Turnier Bukarest

Am Donnerstag hiess es ganz früh aufstehen. Um 4.21 Uhr fuhr der Zug in Bern Richtung Flughafen Zürich ab. Dort traf ich alle anderen Kadetten, die mitreisten. Viktor, Reto und Sergej begleiteten uns zehn Ringer von Zürich über Wien nach Bukarest. Die Junioren reisten erst am Freitag an. Die Reise verlief gut. Keine grösseren Zwischenfälle zu melden. Nachdem wir das Hotelzimmer bezogen hatten, machten wir in einem Zimmer mit Kronleuchtern ein kleines Training. Auch das Wiegen ging problemlos über die Bühne und so vielen wir nach dem Abendessen müde in unsere Betten.

Am Freitag war dann mein grosser Auftritt. Mit meinem riesen Losglück traf ich in meinem ersten Kampf direkt auf die später Erstplatzierte Ungarin. Diesen Kampf verlor ich durch eine Schulterniederlage. Da sich die Ungarin für dem Final qualifizierte, ging es für mich in die Hoffnungsrunde, in der es um Platz 3/5 ging. Diesen verlor ich gegen die Bulgarin durch technische Unterlegenheit nach knapp drei Minuten.

 

Am Samstag konnte ich dann noch meine Teamkameraden anfeuern und die Atmosphäre in Bukarest geniessen. Nach einer kurzen Nacht machten wir uns danach zufrieden auf die Rückreise nach Zürich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0