Sensler Ringer verlieren gegen Martigny

Am Samstag traten die Sensler Ringer in Martigny zum Spitzenkampf an. Die Begegnung versprach viel Spannung. Sowohl die Sensler wie auch Martigny hatten zuvor in der laufenden Saison noch nie verloren. Auf der Matte behielt dann Martigny knapp die Oberhand. Die Sensler mussten sich mit dem Gesamtscore von 16 zu 21 zum ersten Mal in dieser Saison geschlagen geben.

Bis 57 kg konnten die Sensler keinen Ringer auf die Matte schicken. Deshalb kam Martigny kampflos zu den ersten Punkten.

Benno Jungo holte diesen Rückstand im nächsten Kampf bis 130 kg aber wieder auf. Er bezwang Sunail Alimosgi sicher. Jungo war im Standkampf mit seinen Beinangriffen stets gefährlich und schaffte es dadurch, seinen Gegner auszupunkten.

Pascal Jungo erkämpfte sich anschliessend bis 61 kgden nächsten Sieg für die Sensler. Gegen Dumitru Cocervei geriet er zunächstmit zwei Punkten in Rückstand. Mit einem schönen Beinangriff und anschliessenden Beinschrauben im Bodenkampf übernahm er aber prompt wieder die Führung. Diese verwaltete er geschickt und souverän bis zum Kampfende. Bis 97kg lieferten sich Matthias Käser und Delian Alishahi sehr spannenden Kampf. Alishahi startete besser und ging in der ersten Kampfhälfte in Führung. Danach drehte Käser aber auf und machte viel Druck. Das richtige Mittel um gegen den körperlich extrem starken und schwereren Alishahi punkten, fand der Sensler aber nicht. Am Ende musste er deshalb trotz einer starken Leistung als Verlierer aus dem Ring.

Die Sensler liessen sich davon aber nicht beeindrucken.

Raphael Bättig setzte sich im nächsten Kampf trotz einem Rückstand knapp gegen Routinier Daniel Chardonnens durch. Den Unterschied machte Bättig dank einer schönen Aktion in der zweiten Hälfte des Kampfes. Diese brachte ihm vier Wertungspunkte ein. Diese Punkte reichten am Ende knapp zum nächsten Sensler Sieg.

Zur Pauseführten die Sensler deshalb denkbar knapp mit 9 zu 8. 

Martigny dreht Begegnung in den letzten beiden Kämpfen

Weiter ging es nach der Pause mit dem Kampf bis 86 kg Freistil. Dario Decorvet traf dort auf Louis Sarrasin. In der ersten Hälfte des Kampfes gelang es Decorvet, in Führung zu gehen. In der zweiten Hälfte vermochte er sich noch zu steigern und er konnte nun auch vermehrt mit seinen Beinangriffen punkten. Leider gelang Sarrasin kurz vor Ende des Kampfes ein Konterangriff. Dadurch konnte er den Sieg Decorvets zwar nicht mehr verhindern, aber für Martigny dennoch einen Mannschaftspunkt holen.

Kevin Perler stand bis70 kg vor einer schweren Aufgabe. Er bekam es mit dem starken Kiril Sheytanov zu tun. Sheytanov wurde seiner Favoritenrolle dann auch eindrücklich gerecht. Er schulterte den jungen Sensler mit seinem ersten Angriff.

Pascal Sperisen fuhr bis 80 kg den nächsten Sieg für die Sensler ein. Er tat dies kampflos, da sein Gegner aufgrund einer Verletzung nicht ringen konnte.

Vor den letzten beiden Kämpfen waren die Sensler mit 16 zu 13 in Front. Die beiden letzten Kämpfe bis 74 kg mussten so über den Ausgang der Begegnung entscheiden. Martigny hatte dort mit Tanguy Darbellay und Logan Chardonnens zwei starke Ringerin ihren Reihen. Diese schafften es dann auch mit zwei klaren Siegen, Martigny zum Sieg zu führen.

Alex Schneuwly musste sich gegen Darbellay mittels technischer Überlegenheit geschlagen geben.

Thomas Jehle versuchte im letzten Kampf, die Sensler noch einmal zurück zu bringen, wurde von Chardonnens aber in einem Konter erwischt und geschultert.

Die Sensler verloren somit zum ersten Mal in dieser Saison. Im anderen Kampf besiegte Domdidier Illarsaz mit 24 zu 15. In der Tabelle liegen die Sensler mit sechs Punkten nun auf dem zweiten Rang. Sie befinden sich damit nach wie vor in einer sehr guten Ausgangslage, um die Finalkämpfe zuerreichen. Am nächsten Samstag kommt es in Schmitten zum Duell mit Domdidier, das dann entscheiden wird, ob die Sensler die Qualifikation für die Finalkämpfe definitiv schaffen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0