Auftritt unseres Nachwuchs’ in Niederwil

In der Mehrzweckhalle in Niederwil fand am Samstag das nationale ORV Nachwuchsturnier statt. Auch die RS Sense war mit fünf Teilnehmern aus der Kategorie PiccoloPlus und zwei Teilnehmerinnen der Kategorie JugendPlus vertreten. Lars durfte nach seinem Debüt am vergangenen Wochenende wieder seine Leistung unter Beweis stellen. Auch Jael und Lukas waren wieder im Aufgebot. Thierry reiste nach langer Wettkampfpause mit nach Niederwil und Manolo durfte das erste Mal Wettkampfluft schnuppern. Die beiden Mädels Larissa und Julia machten das siebenköpfige Team der Sensler komplett, das von Coach Nadine Tokar begleitet wurde. Auch der Familienanhang war zur Unterstützung zahlreich anwesend.

Nach einem etwas verzögerten Beginn trugen die insgesamt drei Matten dazu bei, dass der Wettkampf mit 164 Teilnehmerinnen und Teilnehmern recht zügig durchgeführt werden konnte. Die Ausbeute von nur einer Medaille an diesem Tag zeigt, dass nicht alle ihr volles Potential abrufen konnten und die Konkurrenz in einigen Gewichtsklassen sehr stark war. Die Goldmedaille von Lukas ist jedoch besonders hervorzuheben, da es ihm in drei Kämpfen gelang diese per Schultersieg für sich zu entscheiden, ohne auch nur einen technischen Punkt abzugeben.

 

Die wertvolle Wettkampferfahrung, die unser Nachwuchs sammeln konnte, bietet ideale Ansatzpunkte für die kommenden Trainingseinheiten. Wir lassen uns also nicht entmutigen und werden die bevorstehenden Turniere dazu nutzen, wieder an vergangene Erfolge anzuknüpfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Charolette Merino (Freitag, 03 Februar 2017 08:57)


    Hi to every one, it's actually a fastidious for me to visit this website, it consists of important Information.