Swiss Cup der Ringer in Schmitten

Am Samstag fand in Schmitten der SwissCup statt. Die Sensler erkämpften sich dabei den guten fünften Rang. Die Medaillenränge gingen an die Hutter Premier League Vereine aus Willisau, Kriessern und Hergiswil.

Erstmals wurde der SwissCup in Schmitten ausgetragen. Der Anlass lässt alle Mannschaften aus allen Ligen gegeneinander antreten und wird in Tagesturnierform durchgeführt.

Die Sensler starteten das Turnier gegen die Mannschaft aus Kriessern und mussten dabei mit 17 zu 8 eine Startniederlage einstecken. Mit Benno Jungo und der kurzfristigen Verstärkung durch Lorenz Schönbächler konnten sich die Sensler zwei Siege erkämpfen. Pascal Jungo und Matthias Käser brachten ihre Gegner an den Rand einer Niederlage, mussten sich dann aber geschlagen geben.

 

Im zweiten Gruppenkampf gegen die Mannschaft aus Martigny gewannen die Sensler mit 19 zu 9 und sicherten sich den zweiten Gruppenrang. Im Viertelfinal stand nun Willisau als Gegner gegenüber.

Willisau trat an diesem Turnier äussert kompakt auf und die Sensler bissen sich die Zähne aus. Aus einer spannenden Begegnung resultierte eine klare Niederlage mit 19 zu  7, womit die Sensler noch Chancen auf den fünften Rang hatten.

 

Diese nutzten die Sensler auch. Gegen den letztjährigen Absteiger aus Brunnen fiel das Glück auf die Seite der Sensler. Mit sechs Siegen durch Pascal Jungo, Florian Schafer, Lorenz Schönbächler, Christoph Buntschu, Dario Decorvet und Benno Jungo und einer Niederlage gewannen die Sensler diese Begegnung klar. Somit belegten die Sensler den zufriedenstellenden fünften Rang.

Impressionen SwissCup:

Schlussrangliste:

 

1.    Willisau

2.    Kriessern

3.    Hergiswil

4.    Einsiedeln

5.    Sense

5.    Freiamt

7.    Brunnen

7.    Rapperswil

9.    Thalheim

10.Winterthur

11.Martigny

 

Alle Fotos finden Sie wie immer in unserem One Drive.

 

Die besten Fotos finden Sie nochmals in unserer Galerie

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0