Schweizermeisterschaft Jugend A und Junioren Freistil

Dieses Jahr ist die Schweizermeisterschaft der Jugend A in Oberriet. Aus dem sensler Team sind Svenja Jungo, Ronan Feyer, Melvin Feyer, Noah Schwaller, Julia Löscher und Jonas Schwaller mit unter den Teilnehmenden. Bereits am Freitag um 17.00 Uhr fuhren unsere Ringer gemeinsam mit Pascal in die Nähe der Turnhalle. Mit dabei ist auch Miriam. Sie nimmt den Platz als Motivatorin ein, da sie wegen ihrer Verletzung leider nicht ringen darf. Ein riesiges Dankeschön den Gastgebern, die unsere Meute bei sich aufgenommen haben, die Raubtiere gefüttert haben und ihnen einen Platz zum Schlafen gegeben haben!!!

Um 10.00 Uhr gings dann los in der Sporthalle Bildstöckli. Auch die am Morgen angereisten Fans sind angekommen. Schön, das Eveline, Larissa und Lukas ihre Teamkameraden anfeuern. Nach der ersten Runde sieht die Bilanz ganz gut aus. Julia, Ronan, Svenja und Jonas gewannen ihre Kämpfe. Melvin und Noah machten es ihren Gegnern sehr schwer, jedoch verloren sie ihre Kämpfe nach Punkten. Nach Runde zwei können wir mit Stolz sagen, dass alle unsere Ringer noch dabei sind. Julia und Svenja verloren zwar, doch dank ihrem ersten Sieg werden auch sie in der dritten Runde noch dabei sein. Alle anderen konnten ihre Kämpfe gewinnen. Die Nerven des Zwillingsmamis wurden während den Hitchcock-Kämpfen ihrer Jungs stark strapaziert. In Runde drei erleidet das sensler Team erste Verluste. Julia verlor ihren Kampf und scheidet somit aus. Auch nach Runde vier wird weiter ausgesiebelt. Bei den Senslern trifft das Noah, der seinen zweiten Kampf verliert. Melvin und Svenja können ihren dritten Kampf gewinnen. Ronan gibt in dieser Runde alles und verliert nur ganz knapp nach Punkten. Auch Jonas muss seine erste Niederlage wegstecken. Somit wird leider kein sensler Ringer um den Titel mitringen.

 

Für die vier verbleibenden Ringer ist aber immer noch die bronzene Medaille möglich. Melvin holt einen sechs Punkte Rückstand auf und bleibt weiterhin im Rennen. Sein Bruder Ronan hat das Glück des Freiloses. Svenja lässt ihrem Gegner keine Chance und punktet ihn aus. Und weiter geht’s. Die beiden Brüder Ronan und Melvin treten gegen einander an. Melvin holt auch hier einen Rückstand auf und gewinnt dank einem Schultersieg. Im nächsten Kampf geht es jetzt für ihn um die Medaille. Jonas verliert den entscheidenden Kampf leider. Somit wird er noch einen Platzierungskampf haben, in dem es um den 5./6. Platz geht.

 

Und nun geht es in die Finalkämpfe: Nach einem hart umkämpften Match gegen Annatina Lippuner gewinnt Svenja die erste Medaille für die Sensler. Sie wird dritte! Ronan macht in seinem letzten Kampf kurzen Prozess und gewinnt durch technische Überlegenheit das Diplom für den super 5. Platz. Melvin bekommt es im kleinen Final mit Matthias Martinetti zu tun. Die beiden gönnen sich nichts, doch Melvin behält die Oberhand und gewinnt Bronze! Für die Sensler bestreitet nun Jonas den letzten Kampf. Diesen gewinnt er und sichert sich das Diplom zum fünften Platz.

 

Delegationsleiter Pascal Jungo und Trainer Andreas Schwaller sind mit ihrer Gruppe sehr zufrieden und die Mamis sind um einige Nerven leichter geworden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0