Turnier in Domdidier

Heute fuhr kein Sensler Konvoi Richtung Turnhalle. Am Treffpunkt im Domdidier kamen nach und nach zuerst die Schiris, dann die Oberländer, die Flamattner und zu guter Letzt die Unterländer an. Am Start sind heute Jael Andrey, Lukas Lötscher, Julia Lötscher, Ronan Feyer, Melvin Feyer, Larissa Feyer, Miriam Lötscher, Jan Faller, Svenja Jungo, Noah Schwaller und Jonas Schwaller.

Jael fand heute erst gegen Schluss ins Turnier. Ihre ersten Kämpfe verlor sie. Doch im letzten Kampf rang Jael super mit. Durch ihre guten Aktionen konnte sie ihre ersten Punkte am Turnier sammeln.

 

Lukas war schon am Morgen richtig wach. Er überrumpelte seine ersten beiden Gegner und siegte klar. Dann sank er jedoch in ein Tief und verlor zwei Kämpfe. Im kleinen Final gelang es ihm, an die Leistungen vom Morgen anzuknüpfen und gewann den Kampf und sicherte sich somit die bronzene Medaille.

 

Julia gelang es im Grecoturnier nicht, ihre Gegner in Bedrängnis zu bringen. Sie unterlag in beiden Kämpfen durch Schulterniederlage.

 

Ronan und Melvin starteten wie immer in der gleichen Gewichtsklasse. Beide dominierten gegen ihre Gegner und konnten ungeschlagen in den Final einziehen. In diesem wurde hart um die Goldmedaille gekämpft. Ronan behielt auch in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf und konnte somit den Final gegen seinen Bruder Melvin gewinnen. Beide können mit ihrer erbrachten Leistung sehr zufrieden sein.

 

Larissa erging es wie Julia. Sie konnte ihre Griffe nicht präzis genug ansetzten und verlor somit gegen ihren Teamkollegen Jan. Da die beiden alleine in ihrer Gewichtsklasse waren, durften sie noch Kämpfe gegen Gegner der höheren Gewichtsklasse austragen. Hier jedoch spielten die Jungs ihre Kraft gegen Larissa aus, die heute somit sieglos aus dem Turnier geht.

 

Miriam tat es ihrem Klassenkameraden Ronan gleich. Sie gewann ihre ersten beiden Kämpfe souverän und zog in den Final ein. Diesen verlor sie trotz einer super Leistung und geht mit Silber nach Hause.

 

Wie schon erwähnt konnte Jan den einzigen Kampf in seiner Gewichtsklasse gewinnen. In den folgenden Runden gegen die schwereren Gegner konnte Jan einen davon gewinnen, den anderen verlor er durch technische Unterlegenheit.

 

In der Kategorie der Zwillinge startete auch Svenja. Im ersten Kampf traf sie auf Teamkollegen Ronan, der Svenja besiegte. Die zweite Begegnung konnte sie gewinnen. Den Kampf um den Einzug in den kleinen Final verlor Svenja, somit konnte sie den Final 5./6. bestreiten den sie gewann.

 

Noah zeigte es allen. Er konnte alle seine Kämpfe gewinnen und steht somit zuoberst auf dem Podest.

 

Jonas hatte fünf Kämpfe zu bestreiten. Von diesen kann er vier gewinnen. Mitten im Turnier verliert er den Kampf gegen Raffael Küng, da Raffael seinerseits auch einen Kampf gegen Sven Bamert verliert und Jonas wiederum gegen Sven gewinnt, erkämpft sich Jonas trotzdem die Goldmedaille.

 

Gemeinsam im Konvoi führen wir nach dem Turnier Richtung Freiburg in ein berühmtes Gemüserestaurant ;) Die Stärkung haben sich alle verdient.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0