Sensler Delegation am Grenzlandturnier in Landgraaf (NL)

Nach der erstmaligen Teilnahme einer Sensler Delegation am internationalen Grenzlandturnier im holländischen Landgraaf, konnten die Sensler mit einer Bronzemedaille nach Hause reisen.

Bis 86kg Freistil konnte sich Benno Jungo die Bronzemedaille erkämpfen. Nach drei Startsiegen traf Benno auf den Nationalathleten aus Schweden. Nachdem Benno schnell einen 6 Punkte Rückstand eingefahren hatte, setzte der Schwede zur Kopfklammer an. Dieser hielt Benno entgegen und konnte seinen Gegner im Päckli schultern. Die fünfte Runde gewann Benno nach einem Abnutzungskampf knapp mit 4:3 und verlor in der sechsten Runde gegen denspäteren Sieger. Somit ging es im siebten und letzten Kampf um Bronze, welchen Benno unangefochten mit 7 zu 0 Punkten für sich entscheiden konnte.

 

Ebenfalls bis 86kg startete Manuel Bing, welcher seit einiger Zeit bei der Ringerstaffel Sense trainiert und auch im Jugendbereich tätig ist. Nach einer Startniederlage gewann er seinen zweiten Kampf durch technische Überlegenheit. Im dritten Kampf trafen die beiden Sensler Benno und Manuel dann aufeinander, was für einen der beiden das aus bedeutete.

 

David Schneuwly startete bis 74kg. Von drei knappen Kämpfen konnte er einen für sich entscheiden und zwei verloren geben. Hier wäre durchaus noch mehr möglich gewesen, da alle Kämpfe sehr ausgeglichen verliefen.

 

Weniger gut lief es den Senslern im griechisch-römischen Stil. Alex Schneuwly als auch Pascal Sperisen schieden nach je zwei Niederlagen aus dem Turnier aus.

 

Das gut besetzte Turnier erreichte eine Rekordteilnehmerzahl von 171 Ringern. Dementsprechend lange dauerte das Turnier und die Siegerehrungging um 11.00 zu Ende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0