Sensler Team holt in Ladenburg vier Goldmedaillen

Am vergangenen Wochenende, 7. bis 8. Juli, hatte der Sensler Nachwuchs seinen nächsten internationalen Auftritt. Er trat zum Turnier im deutschen Ladenburg an. Mit vier Goldmedaillen und einer Silbermedaille kehrten die Sensler und Senslerinnen mit einer tollten Bilanz ins Senslerland zurück.

 

Svenja Jungo, Julia Lötscher, Miriam Lötscher und Noah Schwaller schafften in ihren Kategorien den Sprung zuoberst auf das Podest.

Svenja Jungo hatte in ihrer Kategorie, Schoolgirls bis 45 kg, vier Kämpfe zu absolvieren. Sie liess dabei der ausländischen Konkurrenz keine Chance. Während des ganzen Turniers musste sie keinen einzigen Wertungspunkt abgeben. Ihre beide Teamkolleginnen Julia (Schoolgirls bis 60 kg) und Miriam (Weibliche Jugend bis 65 kg) knüpften an diese starke Leistung an.

Julia sicherte sich mit zwei überzeugenden Siegen ebenfalls den ersten Platz.

Miriam besiegte auf dem Weg zu Gold vier Gegnerinnen. In ihrem ersten Kampf setzte sie sich mit 10 zu 4 Wertungspunkten durch. Bei den nächsten drei Kämpfen legte sie dann noch einen Zacken zu, was die Bilanz von zwei Schultersiegen und einem klaren 13 zu 0 Punktesieg untermauert.

Noah Schwaller sorgte mit seinem Sieg bei der B-Jugend bis 57 kg für die vierte Sensler Goldmedaille. Er hatte dabei ein Mammutprogramm zu bewältigen. Dank vier Siegen schaffte er den Einzug in den Final. Dort liess er sich dank eines weiteren Sieges gegen Junior Mac Donald aus Holland die Goldmedaille nicht mehr nehmen.

 

Melvin Feyer war dafür verantwortlich, dass die Sensler Mannschaft sich ebenfalls in der Alterskategorie der Kadetten über eine Medaille freuen konnte. Er wurde bis 42 kg Zweiter. Ein Diplom sicherte sich in Ladenburg Lukas Lötscher. Er beendete das Turnier in der C-Jugend bis 49 kg auf dem fünften Schlussrang. Nicht auf Touren kam Ronan Feyer. Er schied bei den Kadetten bis 55 kg vorzeitig aus. Auch seine Schwester Larissa konnte das vorzeitige Aus bei der weiblichen Jugend bis 57 kg leider nicht abwenden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0