Pascal Jungo holt sich den Vizeweltmeistertitel

In der vergangenen Woche fanden in Loutraki (Griechenland) die Veteranen Weltmeisterschaften statt. Mit Pascal Jungo nahm auch ein Sensler teil. Pascal startete in der Gewichtklasse 62 kg der Alterskategorie C. Er zeigte dabei eine beeindruckende Leistung. Dank drei Siegen qualifizierte er sich für den Final. Mit diesem grossartigen Erfolgt erkämpfte er sich die Siblermedaille. 

 

In der Qualifikationsrunde traf Pascal auf Nurzhan Nurbekov aus Kasachstan. Pascal hatte den Kampf gut unter Kontrolle und erkämpfte sich einen klaren Sieg mit 10 zu 1 Wertungspunkte. Im Viertelfinal hiess der Gegner Dirk Methfessel. Durch einen tollen Beinangriff ging Pascal rasch in Führung. Doch sein Gegner aus Deutschland fand zurück in den Kampf. Dank einer 2er Wertung am Mattenrand glich er aus. Kurz später konnte er aber einen weiteren schnell ausgeführten Beinangriff des Senslers nicht verteidigen. Mit einer weiteren 2er machte Pascal anschliessend den Sieg perfekt. Somit war die Halbfinalqualifikation geschafft. Mit einem Sieg gegen Ersin Basar aus der Türkei hatte Pascal die Möglichkeit ins Finale einzuziehen und sich vorzeitig eine Medaille zu sicher. Diese Chance liess sich der Sensler nicht nehmen. Es entwickelte sich aber ein knapper und interessanter Kampf. Den Pascal letztlich mit 6 zu 4 Wertungspunkten für sich entscheiden konnte. Leider verletzte er sich dabei zu Beginn des Kampfes unglücklich. Dadurch konnte er den Finalkampf gegen den starken Amerikaner Robinson Ashley Prebish, hatte alle Kämpfe zuvor mit technischer Überlegenheit gewonnen, leider nicht bestreiten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0