Eveline gewinnt Bronze

Am Samstag, den 16. April, fand die jährliche Baden-Württembergische Meisterschaft der Mädchen und Frauen in Aalen statt. Dieses Jahr machte sich Eveline Lötscher auf den Weg dorthin. Sie startete in der Kategorie Frauen bis 62kg.

 

Im ersten Kampf traf Eveline auf Jessica Gusmerini aus der Wrestling Academy Bern. Dieses schweizer Duell gewann Eveline mit ihrem Doppelarmzug und konnte ihre Gegnerin schultern. Im zweiten Kampf traf Eveline auf Johanna Derendorf, welche Eveline ebenfalls mit einem Schultersieg für sich entscheiden konnte.

Danach kamen etwas härtere Gegnerinnen auf Eveline zu. Im dritten Kampf traf sie auf die amtierende deutsche Meisterin Elena Sell. Dadurch, dass Eveline mit ihren Angriffen nicht ganz durchkam und Elena die Angriffe der Schweizerin gut kontern konnte, behielt die deutsche Ringerin am Schluss die Oberhand und gewann mit 9:3 Punkten gegen die Schweizerin. Im letzten Kampf des Tages traf Eveline auf die französische Nationalkader-Ringerin, Gaelle Ruiz. Dieser sehr knappe Kampf konnte sich schlussendlich die französische Ringerin auf den Sieg freuen. Mit dieser Punkteniederlage von 4:6 stand somit fest, dass Eveline den dritten Rang belegt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0