Heros Ladies Open Polen 03.-04.12.2022

Am int. Turnier in Polen (zwölf Nationen) errang sich Svenja Jungo die Goldmedaille bei den Frauen bis 50kg. 

 

Mit dem Team Schwarzwald, Mario Sachs als Headcoach, fuhren die Schweizer-Ringerinnen nach Polen. Die Fahrt nahm den ganzen Freitag in Anspruch. Eingetroffen in Boguszow-Gorce, ging es direkt über die Waage. In der Gewichtsklasse bis 50kg (+2kg Toleranz) mit 13 Teilnehmerinnen, konnte sich die 17-Järige am Samstag und Sonntag von ihrer besten Seite zeigen. Insgesamt vier Siege, drei davon durch technische Überlegenheit.

 

Den ersten Kampf gewann Svenja gegen die Deutsche Michelle Schnapp mit 10:0 TÜ, durch Abreissen am Kopf und Vorbeiführen konnte Jungo punkten. Im zweiten Kampf besiegte sie die Finnin Jutta Ala-Ranta 10:0 TÜ, auch da gelang es ihr viele technische Wertungen zu erzielen. Schnelle Angriffe, taktische Weiterführungen und Ausnutzen vom Druck der Gegnerin halfen ihr zum Sieg. Den letzten Kampf am Samstag, somit der Entscheid für den Finaleinzug am nächsten Tag, gewann die Senslerin gegen die Deutsche Angelina Purschke durch Schultersieg. Jungo lag zur Pause 0:1 in Rückstand, nach der Pause musste sie sich mit einer weiteren Wertung der Gegnerin zurechtfinden. Svenja konnte den Druck ihrer Gegnerin ausnutzen und es gelang ihr einen Schultersieg durch einen Kopfhüftschwung. Das Finale am Sonntag entschied sie durch technische Überlegenheit gegen Reka Hegedus aus der Slowakei. Mit einem Rumreisser als Vorbereitung gelang es ihr, einen Aussenbeinangriff zur Bodenlage durchzuführen. Am Boden punktete Jungo ihre Gegnerin mit Beinschrauben, zum Schluss gelang es ihr mit 10:0 noch den Schultersieg.

 

Vom 05.-08.12.2022 findet ein anschliessendes Trainingscamp statt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0