Grand Prix France 20.01.2023

Die Senslerin Svenja Jungo nahm am diesjährigen internationalen grossen Preis von Frankreich in Nizza teil. Das stark besetzte Turnier war eine sehr lehrreiche und wichtige Erfahrung für die Zukunft.

 

Mit 18 Jahren konnte sie bei den Frauen bis 50kg mitringen. Im ersten Kampf traf Svenja auf die Polin Amanda Tomczyk aus Polen, sie dominierte den Kampf bis 30 Sekunden vor Schluss. Durch Unachtsamkeit konnte ihre Gegnerin in den letzten Sekunden die Führung übernehmen. Eine knappe Niederlage mit 6:5 PN. Im zweiten Kampf kämpfte die Senslerin gegen Emily King Shilson aus den USA. Es waren gute Ansätze, um eine Wertung machen zu können, jedoch hat es am Ende nicht ganz gereicht, um einen Punkt zu erringen. Nach den fast vollen sechs Minuten Kampfzeit, probierte Svenja noch einen letzten Versuch, den 4-Punkte-Vorsprung der Gegnerin aufzuholen und ging dabei zwei Sekunden vor Schluss auf die Schultern. Svenja ist mit ihrer Leistung zufrieden und freut sich auf die kommende Woche, denn es geht weiter ins Trainingslager nach Paris.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0