Spitzensport Rekrutenschule Magglingen 30.10.2023-15.03.2024

Noah Schwaller und Svenja Jungo absolvieren zurzeit die Sport-RS in Magglingen.

 

Die ersten drei Wochen sind bereits geschafft. In denen ging es um eine militärische Ausbildung, die Sensler lernten einige wichtige Dinge im Militär, unter anderem Marschieren und Salutieren. Die Nacht vom 15.-16.11 verbrachten alle Rekruten draussen unter Biwaks. In den ersten Wochen hielt sich das Trainingspensum durch die militärische Ausbildung in einem kleineren Rahmen, das wird sich ab nächster Woche ändern, denn ab Montag dürfen sie unter der Leitung von Christoph Feyer zwei Trainings am Tag absolvieren.

In den folgenden zwei Wochen sieht das Programm etwas anders aus, denn die Athleten und Athletinnen werden auf die zukünftige Karriere mit Inputs über Career Management und Social Media vorbereitet. Ab Woche sechs wird dann der Fokus voll auf den Sport gesetzt. 

 

Noah und Svenja haben am 22.12.2023 die achte Woche der Sport- RS abgeschlossen. Sie konnten von vielen Trainings lernen und profitieren, denn in den letzten drei Wochen vor den Winterferien war das Schweizer Nationalteam der Männer ebenfalls in Magglingen. Zudem durften Annatina Lippuner und Svenja in ein Judotraining reinschnuppern, dies war sehr amüsant. Die Schwinger sind in der Wintersaison viel in Magglingen, daher kam ein gemeinsames Training zustande.

Nebenbei besuchten die Rekruten Workshops und Inputs bezüglich Mentaltraining und Social-Media, dabei lernten sie, wie man sich in einem Interview verhält, was angebracht ist zu sagen und auch was man den Medien präsent geben darf.

Die beiden hatten eine Menge Spass in den vergangenen acht Wochen und freuen sich auf weitere lehrreiche zehn Wochen. Am 09.02.2024 ist der Besuchstag, an dem sie dann zu Soldaten befördert werden.

Zurzeit sind sie vom 02.-07.01.2024 in Tenero im altbekannten Kick-Off Trainingslager mit dem Nachwuchs Nationalteam der Schweiz.

Besuchstag Magglingen 09.02.2024

Die Rekruten wurden heute erfolgreich zu Soldaten befördert. Anschliessend gab es einen kleinen Einblick in die 18 verschiedenen Sportarten der 59 Sportsoldaten. Nun sind sie auf der Zielgeraden, am Montag startet Woche 14 von 18.

Download
Bericht Freiburger Nachrichten
Bericht FN.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.2 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0