Heros Lady Open in Polen

Am vergangenen Donnerstag startete für die Swiss-Wrestling-Girls die lange Reise nach Polen. Unter der Leitung von Eveline Lötscher reisten acht Schweizer Ringerinnen, mitunter auch Svenja Jungo in das polnische Boguszów- Gorce.

 

Das internationale Turnier ging über zwei Tage. Am ersten Tag konnte sich Svenja in der Gewichtsklasse bis 50kg mit zwei Siegen bis ins Halbfinale kämpfen. Den ersten Kampf gewann sie gegen Olivia van Kleunen aus den Niederlanden mit 10:0. Im zweiten Kampf traf sie auf die Polin Joanna Samsonowicz, es wurde über die ganzen sechs Minuten gerungen. Endstand 2:0 für Svenja. Im Halbfinale traf sie auf Amanda Tomczyk aus Polen, da musste sie sich im letzter Sekunde mit 1:3 geschlagen geben. Im Kampf um Bronze besiegte Svenja die Slowakin Reka Hegedus 3:0.

 

Eveline Lötscher war als Leader der Mädchen dabei, es reizte sie dennoch am Turnier teilzunehmen. Im ersten Kampf verlor sie mit 0:5 Punkteniederlage gegen dir Deutsche Luisa Scheel. Olah Csenge aus Ungarn hiess die zweite Gegnerin von Eveline, welche sie mit einem Schultersieg 2:0 besiegte. Der dritte Kampf gegen Alina Weber aus Deutschland ging mit einem Punktestand von 10:1 zu Ende.

 

Das Turnier war stark besetzt, es waren Ringerinnen aus Litauen, Lettland, Polen, Ukraine, Deutschland, Frankreich, Ungarn, Griechenland, Italien, Slowakei, Tschechien, Schweden, Norwegen, Dänemark, Niederanden, Österreich  und Schweiz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0