Tallinn Open 22.- 27.03.2024

Noah und Svenja nahmen am diesjährigen Tallinn Open und dem anschliessenden Trainingslager in Estland teil.

 

 

Svenja reiste mit den anderen Mädchen bereits ein Tag früher an, da sie am Freitagabend im Länderkampf Europa gegen USA mitmachen durften. Dieser Kampf konnte die Senslerin für Europa entscheiden und gewann mit 10:4 Schultersieg gegen Rianne Murpy, welche auch am nächsten Tag mit Svenja in der Gewichtsklasse bis 50kg am U20 Turnier teilnahm.

 

Das Turnier war ein Erfolg für sie. Den ersten Kampf gewann Svenja gegen die Schwedin Simar Randhawa mit 10:0 Technischer Überlegenheit. Im zweiten Kampf traf sie auf die Amerikanerin Tiffany Stoshak und konnte den Kampf mit 8:0 Schultersieg klar für sich entscheiden. Im dritten Kampf bewies sich Svenja gegen Diana Rysova aus der Ukraine. (7:0 Schultersieg) Der vierte Kampf startete holprig, Svenja war bisschen unkonzentriert und lag die ersten paar Sekunden mit 0:2 im Rückstand gegen Dorentina Nezaj aus Kosovo, dennoch schaffte sie den etwas verspäteten Start in den Kampf doch noch und gewann mit der nächsten Aktion auf Schulter (4:2) Bei der fünften und letzten Begegnung traf Svenja auf die Ukrainerin Diana Lats. Die ersten drei Minuten verliefen ohne gross viel «Action», dafür dann in der zweiten Halbzeit umso mehr. Mit schnellen Beinangriffen, guter Verteidigung und Weiterführung in der Bodenlage gelang es ihr, den Kampf frühzeitig mit 11:0 Technischer Überlegenheit zu gewinnen.

 

Noah startete in der Gewichtsklasse bis 86kg mit neun Teilnehmern. Der erste Kampf verlor er knapp mit 4:6 Punkteniederlage gegen Roland Rosz aus Ungarn. Bei der zweiten Begegnung konnte er mit einem 7:0 Punktesieg gegen Vladislav Rjabsev aus Estland überzeugen. Auch der dritte Kampf ging zu Gunsten des Senlsers aus mit 11:1 Technischer Überlegenheit gegen den Israeli Daniel Kaglovski. Im Kampf um Bronze musste er sich dennoch gegen Tomer Drozhniak aus Israel mit 9:16 Punkteniederlage geschlagen geben.

 

Das Nachwuchsteam der Schweiz bleibt bis am Mittwoch für das Trainingslager in Tallinn, um von guten Sparrings zu profitieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0