Ungeschlagen in die Playoffs

 

Die Ringerstaffel Sense erkämpft gegen die zweitplatzierten aus Martigny einen Kantersieg. Die Mannschaft sichert sich im letzten Qualifikationskampf einen 30 zu 5 Sieg und trifft nun auf die St. Galler Mannschaft aus Oberried-Grabs.

 

 

Obwohl der Kampf keinen Einfluss mehr auf die Tabellenanordnung hatte, schenkten sich die beiden Mannschaften nichts. Die Sensler legten einen Blitzstart hin. Michael Nydegger und Bruno Zybach schulterten ihre Gegner binnen der ersten Kampfminute. Bis 96kg bekam es Urs Felber mit dem Alt-Routinier Gregory Martinetti zu tun. Die agile und schlüpfrige Kampfart des Wallisers machte dem Sensler zu schaffen und er musste eine knappe Punkteniederlage über zwei Runde hinnehmen. Im letzten Kampf vor der Pause traf Ruedi Zenger auf Logan Chardonnens. Der Sensler kontrollierte seinen Gegner in der ersten Runde klar und gewann durch seine Durchdreher am Boden mit 7:1. Die zweite Runde verlief ausgeglichen, so dass es zum angeordneten Zwiegriff kam. Zenger wusste sich gut zu verteidigen und holte sich dadurch den nötigen Punkt zum Punktesieg.

 

Klare zweite Hälfte

Sämtliche Kämpfe nach der Pause konnten die Sensler für sich entscheiden. Den Anfang machte Benno Jungo, der seinen Gegner Gael Parvex klar im Griff hatte und über zwei Runden auspunktete. Bis 66kg trafen die sich bestens bekannten Ray Ramirez und Florian Vieux aufeinander. Es war ein Kampf auf Messers Schneide und kurz vor Schluss der ersten Runde führte der Walliser. Doch Ramirez setzte nochmals zum Griff an und holte sich den entscheidenden Punkt. In der zweiten Runde ging Ramirez rasch in Führung und hielt die Führung bis kurz vor Schluss. Dort geriet er dann in eine missliche Bodenlage und Vieux stand kurz vor dem Rundensieg. Doch Ramirez liess nicht locker und verhinderte den Punkt seines Gegners am Boden durch Einhacken äusserst knapp, was ihm den finalen Punktesieg brachte. Matthias Käser trat diesmal eine Kategorie höher an. Dies machte ihm nicht zu schaffen und er bezwang Salwati Farscher innert zwei Runden durch Punkte, die er vor allem an der Zone als auch am Boden durch Überroller holte. Bis 74kg liessen die beiden Sensler Naser Alimi und Christoph Buntschu ihren Kontrahenten keine Chance und schulterten sie in der zweiten und ersten Runde, was zum 30 zu 5 Endresultat führte.

 

Die Sensler qualifizieren sich somit als Gruppensieger für die Playoffs und treffen nächsten Samstag auswärts auf die Mannschaft aus Oberried-Grabs. Die Begegnung verspricht Spannung und verlangt von beiden Mannschaften maximalen Einsatz, um bestehen zu können. Martigny qualifiziert sich als zweite Mannschaft für die Playoffs und trifft auf die unbezwungene Mannschaft der Ostgruppe Einsiedeln. Domdidier und Ufhusen müssen sich in den Playouts zusammen mit Uzwil und Thalheim gegen den Abstieg wehren.

 

Die Resultate der einzelnen Kämpfe finden Sie  hier

 

Resultate:

RS Sense – Martigny 30:5 

TV Ufhusen – CO Domdidier 10:28

 

Tabelle NLB West

  1. Sense             12
  2. Martigny          7
  3. Domdidier       5
  4. Ufhusen          0

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0