Larissa, Miriam, Svenja und Laetitia Muespach vom RC Therwil nehmen zurzeit am 11. Internationalen Mädchen- und Frauenturnier in Berlin teil.
Eveline Lötscher nimmt zurzeit in Västerås am Mälarcupen teil. Das Turnier findet in der Bombardier Arena Rocklunda statt.
Am Samstagmorgen ging es vom Treffpunkt auf dem Rasthof Grauholz bei Bern in zwei Fahrzeugen los in das ca. 330km entfernte Waghäusel bei Bruchsal in Deutschland. Die Hoffnungsträger für dieses Wochenende an Bord waren Svenja Jungo sowie die Geschwister-Trios Miriam, Lukas und Julia Lötscher und Larissa, Ronan und Melvin Feyer. Separat machten sich die Familien Schwaller und Faller mit den Protagonisten Jonas und Noah sowie Jan auf den Weg. Das Sensler Team für das bevorstehende Turnier reiste also mit einer Mannschaftsstärke von insgesamt zehn Ringerinnen und Ringern an. Begleitet von Betreuerin Nadine Tokar.
Erfolgreicher Nachwuchs in Waghäusel (DE) Heute fand in Kirrlach das Rolf Würges Gedächtnisturnier statt.
Die NachwuchsringerInnen kehren mit neun Podestplätze und einem Diplom zurück. Bericht folgt.
Eveline Lötscher nimmt an einem Turnier in Helsingborg teil.
Turnierbericht: Am Freitag, 30. Oktober 2016 um 9.30 Uhr trafen wir uns beim MC in Egerkingen. Anschliessend fuhren wir über Basel nach Werdau. Leider hat die Fahrt länger gedauert als wir angenommen hatten. Wir standen 3,1/2 Stunden im Stau und kamen erst um 20.30 Uhr in Werdau an.
Am Freitag 08. Juli 2016, kurz nach dem Mittag, trafen sich die Mädchen bei Pascal zu Hause. Gemeinsam fuhren sie Richtung Deutschland um sich für ihr Turnier am Samstag vorzubereiten. Nach dem Wiegen genoss der Delegationsleiter mit seiner Schaar Girls den schönen Abend am Badesee. Kurz vor dem Schlafengehen trafen auch die Jungs mit ihren Fahrerinnen ein. Sie starteten ein wenig später im Senseland, da sie erst am Sonntag antreten werden. Nach einem kurzen Hallo kehrte dann schon bald die Nachtruhe ein.
Vergangenes Wochenende machten wir uns mit einem Teil der Sensler Mädels auf den Weg ins benachbarte Frankreich, zum international Frauenturnier nach Moosch. Nach guten zwei Fahrtstunden wurden wir vor Ort herzlich in Empfang genommen. Kurze Zeit später gingen die wenigen Teilnehmer des Turniers über die Waage und auch das Wettkampfgeschehen startete kurz darauf bei den Kleinsten. Gerungen wurde nach französischem System – alle Runden der jeweiligen Gewichtsklasse wurden nacheinander fertig gerungen. Dies führte dazu, dass einige der Ringerinnen nur kurze Pausen zwischen den Kämpfen hatten.
Am Samstag, 30. April 2016, fand in Hornberg (DE) ein internationales Turnier statt. Am Start waren mit Svenja Jungo und Julia Lötscher auch zwei Senslerinnen.
Am Donnerstag hiess es ganz früh aufstehen. Um 4.21 Uhr fuhr der Zug in Bern Richtung Flughafen Zürich ab. Dort traf ich alle anderen Kadetten, die mitreisten. Viktor, Reto und Sergej begleiteten uns zehn Ringer von Zürich über Wien nach Bukarest. Die Junioren reisten erst am Freitag an. Die Reise verlief gut. Keine grösseren Zwischenfälle zu melden. Nachdem wir das Hotelzimmer bezogen hatten, machten wir in einem Zimmer mit Kronleuchtern ein kleines Training. Auch das Wiegen ging problemlos über die Bühne und so vielen wir nach dem Abendessen müde in unsere Betten.
Samstagmorgen, 8.30 Uhr, Schmitten. Eine kleine Gruppe Sensler trifft sich. Mit zwei Autos machen wir uns auf den Weg Richtung Frankreich.
Donnerstag:
Um 20.00 Uhr machten wir uns von Schmitten aus auf den Weg nach Lupfigen. Dort bestiegen wir den Car, der uns nach Utrecht bringen sollte. Zusammen mit den Ringern aus Domdidier, Freiamt, Kriessern, Brunnen und Thalheim reisten wir zehn Stunden Richtung Holland. Schon kurz nach der schweizer Grenze wurde es still im Car und viele begannen zu schlafen.
Am vergangenen Wochenende fand in Wolfurt das internationale Flatz-Turnier statt. Es waren Ringer und Ringerinnen aus insgesamt 13 verschiedenen Ländern am Start. Mit den Schweizern Nachwuchskadern unterwegs waren mit Eveline Lötscher und Jan Faller auch zwei Sensler/-in am Turnier dabei.
Svenja Jugo, Miriam Lötscher und Eveline Lötscher rangen am Samstag am internationalen Turnier in Ladenburg (DE). Das Turnier war mit insgesamt 224 Teilnehmerinnen sehr gut besetzt. Die Senslerinnen zeigten ein sehr gutes Turnier und kehrten mit zwei Bronzemedaillen aus Deutschland zurück.
Am Samstag, 9. Januar, fanden in Heusweiler (DE) die 24. Saarland Ladies Open statt. Am Start waren auch sechs Sensler Ringerinnen. Sie zeigten dabei ein sehr gutes Turnier und gewannen insgesamt fünf Medaillen.