Turnier Ladenburg

Am Freitag 08. Juli 2016, kurz nach dem Mittag, trafen sich die Mädchen bei Pascal zu Hause. Gemeinsam fuhren sie Richtung Deutschland um sich für ihr Turnier am Samstag vorzubereiten. Nach dem Wiegen genoss der Delegationsleiter mit seiner Schaar Girls den schönen Abend am Badesee. Kurz vor dem Schlafengehen trafen auch die Jungs mit ihren Fahrerinnen ein. Sie starteten ein wenig später im Senseland, da sie erst am Sonntag antreten werden. Nach einem kurzen Hallo kehrte dann schon bald die Nachtruhe ein.

Am Samstag starteten Eveline, Larissa, Miriam, Julia, Svenja und Jael am Bertha-Benz-Turnier. Beim allerersten Kampf des Turniers musste gleich Larissa auf der Matte antreten. Sie zeigte einen guten Kampf und dominierte über grosse Teile des Kampfes. In den entscheidenden Momenten gab sie leider noch zu viele Punkte ab und verlor den Eröffnungskampf. Auch im zweiten Kampf konnte sie ihre Angriffe nicht bis zum Punkt umsetzen und schied nach zwei verlorenen Kämpfen frühzeitig aus. Trotz dem frühen Ausscheiden sieht man bei Larissa grosse Fortschritte. Es fehlt nur noch wenig, dass sie auch gegen starke Gegnerinnen punkten kann.

 

Für Eveline und Miriam ging das Turnier mit dem Schwesternduell los. Für Miriam war es der erste Kampf nach ihrer Verletzung doch für Eveline war das noch lange kein Grund um Mitleid zu zeigen. Nach einer guten Leistung von beiden, behielt die Ältere doch die Überhand und gewann das Duell. Im weiteren Verlauf des Turniers dominierten die beiden Schwestern und gewannen alle Kämpfe. Somit sorgten die Beiden für einen Schweizer Doppelsieg in der Kategorie 60 kg.

 

Svenja zeigte während dem ganzen Turnier keine Schwäche. Die ersten beiden Gegnerinnen schulterte sie innerhalb kürzester Zeit. Im Finale rang Svenja gegen eine äusserst aggressive Ringerin. Doch auch hier behielt sie die Nerven und liess sich nicht verunsichern. Sie schulterte ihre Gegnerin und erntete dafür grossen Applaus von den Zuschauern.

 

Für die jüngste Senslerin im Team begann das Turnier nicht so erfolgreich. Jael unterlag ihrer ersten Gegnerin durch Punkte. Auch im zweiten Kampf unterlag sie, obwohl sie bereits sehr gute Ansätze zeigte. Im Weiteren konnte Jael nach einer Niederlage noch zwei Mal gewinnen, was zu guter Letzt dann zum vierten Schlussrang reichte.

 

Julia startete als letzte Senslerin ins Turnier. Gleich im ersten Kampf zeigte sie, was sie in den letzten Trainings gelernt hat und gewann ganz klar. Bei ihrer zweiten Begegnung nützte die Gegnerin einen Fehler aus und Julia wurde geschultert. Im weiteren Verlauf des Turniers liess Julia nichts mehr anbrennen und gewann alle ihre Kämpfe. Somit konnte sie als Zweite das Podest besteigen.

 

Dank all dieser guten Leistungen konnten die sechs Mädchen den Pokal als drittplatzierte Mannschaft des Turniers abholen. Sie haben den Jungs gezeigt, wie es gehen kann. Morgen geht es dann für sie los.

 

Nach dem Turnier gings für die Ringer und Ringerinnen Richtung Badesee wo wir uns nach dem langen Tag noch etwas vergnügten. Abgekühlt und mit einem feinen Znacht und der Glace im Bauch schliefen die Kids dann wunderbar in den Schlafsäcken in der Turnhalle.

 

Sonntagmorgen gingen dann die Jungs und Julia, betreut von Andreas, am Römercup an den Start. Ein grosses Danke dem Coach, der Extra an diesem Tag angereist war, da Pascal heute leider nicht dabei sein konnte. Julia konnte dank ihres Jahrganges nochmals antreten. Heute musste sie sich in der Stilart Greco beweisen. Nach dem gestrigen Tag hatte sie ein riesen Programm heute und bestritt fünf Kämpfe. Die Jungs waren heute doch noch zu stark und Julia belegte nach harten Kämpfen den sechsten Platz.

 

Auch für Ronan und Melvin verlief das Turnier nicht wunschgemäss. Melvin zeigte zwei sehr gute Kämpfe doch seine Gegner waren technisch etwas besser, was sich dann im klaren Schlussresultat wiederspiegelt. Ronan fand kein Mittel gegen seine Gegner und wurde in beiden Kämpfen geschultert. Somit war für die Brüder das Turnier nach zwei Runden leider schon vorbei.

 

Noah bestritt fünf Kämpfe. Den ersten verlor er mittels Punkteniederlage. Danach konnte er zwei Siege verbuchen. Kurz vor dem Einzug ins kleine Finale verlor er und kämpfte dann um den 5./6. Platz. Diesen gewann er dank technischer Überlegenheit und konnte das Diplom für den 5. Platz nach Hause nehmen.

 

Jonas wurde erst im dritten Kampf gebremst. Die ersten beiden Kämpfe konnte er gewinnen. Die beiden nächsten verlor er durch Punkteniederlagen. Im Final um den 5./.6. Platz verlor er durch Schulterniederlage und nahm das Diplom zum 6. Platz entgegen.

 

Auch der jüngste im Team hatte ein schweres Los an diesem Turnier. Lukas startete gut ins Turnier und gewann seinen ersten Kampf. In Kampf zwei und drei musste er sich durch technische Unterlegenheit und Punkteniederlagen geschlagen geben. Seinen vierten Kampf gewann. Im letzten Kampf zeigte er nochmals alles. Schlussendlich stand es 8-8 und dank der letzten Wertung verlor er doch noch. Somit belegt er den 4. Rang.

 

Kurz vor der Heimfahrt wurden die Kinder und wir Grossen noch verwöhnt mit einer super Glace. Danke dem Spender Andreas und den Trägern Alexandra, Eveline und Miriam. Müde nach einem langen Wochenende machten wir uns auf den Heimweg.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0