Osterturnier Utrecht

 

 

 

Donnerstag:

 

Um 20.00 Uhr machten wir uns von Schmitten aus auf den Weg nach Lupfigen. Dort bestiegen wir den Car, der uns nach Utrecht bringen sollte. Zusammen mit den Ringern aus Domdidier, Freiamt, Kriessern, Brunnen und Thalheim reisten wir zehn Stunden Richtung Holland. Schon kurz nach der schweizer Grenze wurde es still im Car und viele begannen zu schlafen.

Freitag:

 

Kurz nach 8.00 Uhr kamen wir bei strömendem Regen in der Sporthalle in Utrecht an. Schon bald stand fest, dass sich einige im Gewicht verschätzt hatten und natürlich allen nötigen Schwitzutensilien im bereits davongefahrenen Car liegen gelassen hatten….. Dank einem super Teamwork  brachten wir doch einiges zusammen und auch die Beiden wogen ihr vorgesehenes Gewicht ab. In der Zwischenzeit stiess auch noch Jonas zu uns, der sich zum Glück wieder von seiner Grippe erholt hatte. Dafür hatten wir einen neuen Patient: Das Auto von Schwallers. Dies hat nach der langen Fahrt den Geist aufgegeben. Bis zum Abend wussten wir noch nicht, wie die Familie Schwaller wieder nach Hause kommen soll. Nach dem Wiegen herrschte Kohldampf. Schnell wurde ein Restaurant gesucht und das Mittagessen schmeckte einfach super. Nach einer längeren Einkaufstour konnten wir gegen 19.00 Uhr endlich die Zimmer beziehen. Nach einer kurzen Besprechung verzogen wir uns in die Zimmer, wo bei den Kids gegen 21.00 Uhr Nachtruhe angesagt war.

 

Samstag:

 

Früh morgens begaben wir uns in den Esssaal des Hotelzimmers, wo wir uns an einem grossen Frühstücksbuffet für den kommenden Wettkampf stärken konnten. Und danach ging es endlich los. Mit dem Car fuhren wir in die riesige Turnhalle. Beeindruckt von der Kulisse (gerungen wird auf 7 Matten) machten sich die Ringer und Ringerinnen ans Einwärmen. Um 10.00 Uhr startete der Einmarsch. Rund 730 Ringer und Ringerinnen aus 24 Ländern liefen mit live DJ-Sound und einer Lichtshow in die Halle ein. Richtiges Gänsehautfeeling stieg auf. Ein riesen Erlebnis für die Kids.

Bereits nach der ersten Runde zeigte sich, dass sich das Senslerteam nicht verstecken muss. So brachten alle eine tolle Leistung auf die Matte. Lukas, Melvin, Svenja, Miriam und Eveline konnten ihre Kämpfe gewinnen. Ronan, Noah, Jan, Jonas, Julia und Larissa verloren ihre Kämpfe nur knapp.

Somit folgte Runde 2: Lukas, Svenja, Miriam und Eveline siegten zum 2. Mal. Auch Noah und Jonas gingen als Sieger von der Matte. Für Ronan und Jan war das Turnier trotz super Aktionen bereits zu Ende. Julia und Larissa gingen die Gegner aus.

Auch in Runde drei sind noch Ringer und Ringerinnen aus dem Senseland dabei: Lukas gewinnt dank einem Freilos. Svenja gewinnt bereits ihren dritten Kampf. Eveline gewinnt im Schwesternduell gegen Miriam. Auch Noah und Jonas gewinnen. Melvin verliert seinen zweiten Kampf. Somit ist auch für ihn das Turnier zu Ende.

In der vierten Runde kämpfte nur Miriam, da Jonas ein Freilos hatte. Im allerletzten Kampf des Tages bezwang Miriam ihre Gegnerin. Hungrig machten wir uns auf den Rückweg ins Hotel. Dort wartete ein riesiges Buffet mit Salat, Teigwaren und einem Dessertbuffet nur darauf verzehrt zu werden. Müde und satt legten sich die Kids ins Bett und wir Erwachsenen lassen den Tag in der Bar ausklingen.

 

Sonntag:

 

Ganz früh am Morgen klingelten unsere Wecker. Wegen der Zeitverschiebung fehlt uns natürlich eine Stunde Schlaf. Zudem beginnt auch das Turnier eine Stunde früher. Das bedeutet noch weniger Schlaf. Einige von uns haben damit ganz schön mühe….. Nach einem wieder tollen Frühstück checken wir aus und begeben uns wieder Richtung Halle. Lukas und Jonas werden hier noch Ausscheidungskämpfe haben, bevor es dann um die Medaillen geht. Diese verlieren die beiden jedoch gegen ganz starke Gegner.

Dann ging es Richtung Finalkämpfe. Julia und Larissa sicherten sich ihre silbernen Medaillen bereits gestern. In der Kategorie bis 55 kg erkämpften sich Eveline die Goldmedaille, ihre Schwester Miriam durfte sich die Bronzene umhängen. In der Kategorie bis 32 kg wurde Svenja im Final geschlagen und damit zweite. Durch die guten Resultate durften sich die schweizer Mädchen als bestes Team des Turniers feiern lassen.

Zu den Jungs: Nach einem in Dramatik nicht zu übertreffenden Kampf verlor Lukas mit dem knappst möglichen Resultat mit einem Wertungspunkt. Somit durfte er als sechster ein Diplom in Empfang nehmen. Dies gelang auch Jonas. Sein Bruder Noah fightete bis zum Schluss und durfte jubelnd die Goldmedaille umhängen. Die Jungs durften ebenfalls einen Pokal in der Mannschaftswertung hochstemmen. Sie wurden Mannschaftsdritte des Turniers.

BRAVO ZU DIESER SUPERLEISTUNG!!!!!!

Nach insgesamt 1079 Kämpfen machen wir uns voll mit Eindrücken zurück Richtung Schweiz.

Danke den Organisatoren, Coaches und dem Verein, die dieses super Erlebnis unseren Ringerkids ermöglicht haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0