Senslerinnen gewinnen in Deutschland zwei Medaillen

Svenja Jugo, Miriam Lötscher und Eveline Lötscher rangen am Samstag am internationalen Turnier in Ladenburg (DE). Das Turnier war mit insgesamt 224 Teilnehmerinnen sehr gut besetzt. Die Senslerinnen zeigten ein sehr gutes Turnier und kehrten mit zwei Bronzemedaillen aus Deutschland zurück.

Svenja Jungo startete in der Kategorie weibliche Schülerinnen bis 32 kg. Dank zwei klaren Siegen qualifizierte sie sich für das Halbfinale. Dort verlor sie gegen die spätere Siegerin, Oliwia Makuch, mittels Schultersieg. Svenja liess sich davon aber nicht beirren und schulterte in ihrem nächsten Kampf Emma Hartmann aus Österreich. Dadurch sicherte sie sich die Bronzemedaille.

Miriam und Eveline Lötscher rangen in der Kategorie weibliche Jugend bis 56 kg. Bereits im ersten Kampf kam es zum Duell der beiden Schwestern. Miriam entschied dieses sehr knapp zu ihren Gunsten. Auch in der Folge rang sie sehr gut. Mit vier weiteren Siegen resultierte am Ende der Gewinn der Bronzemedaille. Einzig der sehr starken Janny Sommermeyer musste sie sich geschlagen geben. Eveline belegte am Ende den fünften Schlussrang. Nach dem Kampf gegen Miriam gewann sie von ihren restlichen vier Kämpfen deren drei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0