49. GV der Ringerstaffel Sense



Am Freitag, 6. Februar 2015, fand in Bösingen im Gasthof 3 Eidgenossen die GV der RS Sense statt. Um 20:00 Uhr begrüsste der Präsident Bruno Decorvet die Anwesenden.

Rückblick 2014:

Das Jahr 2014 war sehr ereignisreich für den gesamten Club. Der sportliche Höhepunkt war der Gewinn der Hutter Challenge League in der Mannschaftmeisterschaft. Aber auch an den Einzelmeisterschaften und an den Jugendturnieren feierten die Sensler einige schöne Erfolge. Ebenfalls neben der Matte gab es viel zu tun. Positiv in Erinnerung wird sicherlich die erfolgreiche Durchführung des Swiss-Cups im Mai bleiben, auch die Westschweizermeisterschaft für die Jugend ging problemlos über die Bühne.

 

Wechsel im Vorstand:

Heinz Jenny gab nach vielen Jahren  seinen Rücktritt aus dem Vorstand bekannt. Er will sich in Zukunft neu orientieren. Als helfende Hand wird er dem Club aber auch in Zukunft weiter zur Verfügung stehen. An dieser Stelle nochmals ein kräftiges Dankeschön für die grosse Arbeit in den letzten Jahren.  Pascal Jungo wird die Rolle des Vizepräsidenten übernehmen. Als neues Mitglied wurde Matthias Käser in den Vorstand gewählt.  Matthias ist bereits seit einigen Jahren als Aktivringer für die Sensler im Einsatz und verwaltet auch die Homepage. Ihm viel Spass und gutes Gelingen  für seine neue Aufgabe.

 

Ausblick 2015:

Im Jahr 2015 wird es den Senslern nicht an Herausforderungen mangeln. Sportlich folgt in der Mannschaftmeisterschaft das schwierige Jahr der Bestätigung. Auch die Jugend will unter der Leitung von Jugendobmann Pascal Jungo weitere Fortschritte machen. Auch neben der Matte wartet viel Arbeit auf den Club.  An zahlreichen Events (Ringerlotto, Ringerbruch, Schmitten Openair und Feldschiessen) wird die Mitarbeit von allen gefragt sein.   

Kommentar schreiben

Kommentare: 0