Geglückter Heimauftritt des Sensler Nachwuchs

Am Samstag 28. Februar 2015 fand in Schmitten das alljährliche internationale Nachwuchsturnier statt. Dieses Jahr waren 166 Ringer und Ringerinnen am Start. Mit 15 Ringer und Ringerinnen war die RS Sense an ihrem Heimturnier sehr gut vertreten. Auch die Bilanz am Ende des Tages konnte sich sehen lassen. Insgesamt erkämpften sich die Sensler 9 Medaillen.

Zuoberst aufs Podest schafften es Lukas Lötscher (Piccolo), Svenja Jungo (Jugend B), Noah Schwaller (Jugend B) und Jonas Schwaller (Jugend A).  Lukas und Svenja agierten bei ihren Siegen besonders souverän. All ihre Gegner vermochten sie mittels Schultersieg zu bezwingen. Noah Schwaller zeigte ebenfalls ein starkes Turnier und erreichte souverän den Final. Dort lieferte er sich mit Jason Lusakumunu aus Genf einen spannenden Kampf. Am Ende konnte er seinen Gegner schultern und sich damit Gold sichern. Sein älterer Bruder Jonas tat es ihm gleich und sicherte sich ebenfalls den ersten Platz.

Simea Sutter (Piccolo), Melvin Feyer (Jugend A), Miriam Lötscher (Jugend A) und Eveline Lötscher (Kadetten) erkämpften sich die Silbermedaille. Simea zeigte nach ihrem verlorenen ersten Kampf eine starke Reaktion. Ihre zwei nächsten Gegner schultere sie und schaffte dadurch den Sprung auf den zweiten Platz. Melvin stand nach drei Schultersiegen im Final. Dort musste er sich dem starken Thomas Epp aus Schattdorf geschlagen geben. Auch Miriam konnte den Final nicht zu ihren Gunsten entscheiden. Sie verlor gegen Michael Portmann aus Willisau. Eveline sicherte sich den zweiten Platz dank einem überzeugenden Punktesieg in ihrem letzten Kampf.

Ebenfalls eine Medaille gewann Jael Andrey (Piccolo). Sie legte den Grundstein zum Medaillengewinn bereits im ersten Kampf mit einem Sieg gegen Vincent Bise aus Domdidier.

Eine Medaille nur ganz knapp verpassten Julia Lötscher, Michael Käser, Jan Faller und Derek Mosimann. In der Endabrechnung belegten sie alle den vierten Schlussrang und erkämpften sich dadurch ein Diplom. Im fünften Rang klassierte sich Larissa Feyer und Ronan Feyer wurde Siebter.

Neben den guten Einzelergebnissen überzeugten die jungen Sensler und Senslerinnen auch als Team. In der Mannschaftswertung belegten sie am Ende hinter Freiamt und Martigny den starken dritten Platz. 


Alle Fotos sind wie immer in unserem One Drive zu finden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0