Sensler gewinnen in Willisau 7 Medaillen

Am Samstag stand für den Sensler Nachwuchs das nächste Turnier auf dem Programm.

Mit insgesamt 10 Ringern und Ringerinnen nahmen die Sensler und ihr Coach

Pascal Jungo das Turnier im Luzerner Hinterland in Angriff. Am Ende des Tages

konnten sie sich über einen sehr gelungenen Auftritt freuen. Die Bilanz von 7 gewonnenen Medaillen fiel sehr positiv aus.

Die Brüder Noah und Jonas Schwaller erkämpften sich in ihren Kategorien jeweils den Tagessieg. Noah (Jugend A bis 53 kg) verdiente sich den ersten Platz mit einem hohen Sieg durch technische Überlegenheit im Finalkampf gegen den Einheimischen Patrick Kurmann. Jonas (Jugend A bis 66kg) legte den Grundstein zur Goldmedaille in der ersten Runde. Dort besiegte er Daniel Loher aus Kriessern nach starker Leistung knapp nach Punkten. Mit Lukas Lötscher konnten die Sensler ebenfalls einen Sieger in der Alterskategorie der Jugend B stellen. Er bezwang dabei all seine Gegner vorzeitig durch technische Überlegenheit oder durch Schultersieg. Für die vierte Sensler Goldmedaille war Melvin Feyer besorgt. In seiner Kategorie (Jugend A bis 38 kg) wurde nordisch gerungen. Mit der Bilanz von vier klaren Siegen und einer ärgerlichen Niederlage in der letzten Runde sicherte er sich schliesslich den ersten Platz.

 

Kapp hinter ihm war Svenja Jungo klassiert. Sie musste sich dabei nach starker Leistung einzig ihrem Teamkollegen geschlagen geben. Auch über die Silbermedaille freuen konnte sich Ronan Feyer in der Kategorie Jugend A bis 42 kg. Er verlor einzig das Duell gegen den starken Mogomed Batisev aus Hergiswil. Killian Roberts war es zu verdanken, dass sich die Sensler ebenfalls in der jüngsten Alterskategorie der Piccolos eine Medaille erkämpften. Er belegte am Ende des Turniers mit der Bilanz von zwei Siegen und einer Niederlage den zweiten Schlussrang.

 

Julia Lötscher starte in der gleichen Kategorie wie Noah. Als Vierte verpasste sie dabei die Medaillenränge nur sehr knapp. Im gleichen Rang klassierte sich Lars Berger. Den sechsten Rang belegte Jael Andrey. Sie kämpfte wie Lars ebenfalls bei der Jugend B.

 

Weiter geht es für die Sensler Ringer nächste Woche in Domdidier. Dort werden sich die Aktiven am Coup Romande mit den übrigen Mannschaften aus der Westschweiz messen. Für den Nachwuchs findet gleichzeitig die Westschweizermeisterschaft statt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0