Westschweizermeisterschaft in Domdidier

Neben der ersten Mannschaft war am Samstag auch der Sensler Nachwuchs im Einsatz. In Domdidier fand gleichzeitig zur Coupe Romande die Westschweizermeisterschaft für die Piccolos, Jugend und Kadetten statt. Die Sensler schnitten dabei mit dem Gewinn von sieben Titeln äusserst erfolgreich ab.

In allen Alterskategorien konnte sich das Sensler Team über Goldmedaillen freuen. Bei den Piccolos siegte Lars Berger in seiner Gewichtsklasse. All seine Gegner bezwang er dabei überlegen. Drei Siege aus drei Kämpfen konnte Lukas Lötscher vorweisen. Er sorgte damit dafür, dass die Sensler sich ebenfalls einen ersten Platz bei der Jugend B ergatterten. Besonders stark rangen die Sensler bei der Jugend A. Svenja Jungo, Ronan Feyer, Noah und Jonas Schwaller blieben in ihrer Gewichtskategorie alle unbesiegt. Dadurch sorgten sie für vier weitere Sensler Goldmedaillen. Jan Faller errang sich schliesslich mit zwei klaren Siegen den ersten Platz bei den Kadetten bis 58 kg. Damit stellten die Sensler ebenfalls in der ältesten Alterskategorie einen Sieger.

 

Larissa Feyer und die drei Lötscher Schwestern Julia, Miriam und Eveline holten in Domdidier vier weitere Medaillen für die Sensler Delegation. Julia, Larissa und Eveline belegten am Ende des Tages jeweils den zweiten Rang. Miriam schaffte es als Drittplatzierte ebenfalls noch aufs Podest.

 

Die Medaillen nur knapp verpassten Kilian Roberts und Jael Andrey. Beiden fehlte nur ein einziger Sieg für eine Medaille. Sie klassierten sich schliesslich auf dem vierten Schlussrang.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0