Am 5. Januar beginnt die sportliche Saison des Nationalverbands Swiss Wrestling Federation. Bei den Selektionstests in Aristau galt es für Melvin und Ronan Feyer sowie Jonas Schwaller, ihre Empfehlung für den Nationalkader zu bestätigen. Eine besondere Herausforderung auf hohem Niveau gleich zum Jahresauftakt.
Melvin, Ronan und Jonas durften heute beim Selektionstests der Swiss Wrestling Federation in Aristau, vor den Augen der Nationaltrainer und der sportlichen Leitung, ihr Potential für die Aufnahme in den Schweizer Nationalkader unter Beweis stellen. Die sehr guten Leistungen im Jahr 2017 haben unsere drei Sensler auf die Listen der Nationaltrainer gebracht. Nun ging es um nicht weniger als die Chance, im Jahr 2018 eine internationale Spitzensportsaison bestreiten zu dürfen.
Getestet wurden technische und konditionelle Leistungsparameter. Auch Krafttests wurden zur
Dokumentation des Leistungspotentials durchgeführt. Im Teilnehmerfeld von insgesamt ca. 15 Nachwuchsathleten aus der ganzen Schweiz stellten die drei Sensler Akteure ihre Leistung unter Beweis.
Das Nationaltrainerteam und die technische Kommission des Nationalverbands werten die Ergebnisse nun aus. Der Entscheid über die Aufnahme in den Kader wird in etwa zwei Wochen
getroffen.
Am 6. Januar dann finden die Tests für eine mögliche, erneute Selektion für unsere bisherigen Nationalkaderathletin Eveline Lötscher statt. Im Rahmen des Zusammenzugs des Nationalkaders in Tenero wird sie gemeinsam mit den männlichen Nationalkaderathleten ihre Leistung unter Beweis stellen müssen. Erneut dürfen Melvin und Ronan Feyer, deren offizielle Aufnahme in den Nationalkader noch von der Auswertung der Tests abhängt, das Nationalteam in Tenero begleiten.
Wir werden über die Aktivitäten in Tenero und den Ausgang der Kaderselektion berichten.
Kommentar schreiben