Sensler warten auf den ersten Sieg

Die Ringerstaffel Sense unterliegt am Samstag im ersten Kampf der Rückrunde gegen den TV Ufhusen mit 15 zu 24. 

 

Erstmals in Vollbesetzung traten die Sensler am Samstagabend in der Turnhalle Gwatt in Schmitten an.

 

Bis 57kg G traf Leihringer Kay Neyer auf Mathias Schwegler. Der körperlich starke Schwegler punktete baute in der ersten Runde mit seinen Überrollern am Boden einen ersten Punktevorsprung auf. Doch in der zweiten Runde kam Neyer besser in den Kampf und vermochte selbst sechs Punkte zu holen und verkürzte auf 6 zu 13.

 

Bis 130kg F liess Michael Nydegger nichts anbrennen und vermochte wie schon in der ersten Begegnung Patrick Bösch zu schultern.

 

Bis 61kg F traf Jan Faller auf Lukas Zimmermann. Nach einem Punkteverlust innert Kürze an der Zone fand Jan dann besser in den Kampf und gewann mit seinen Beinangriffen und gut ausgekämpften Situationen mit 20 zu 6 Punkten.

 

Bis 97kg G gab der seit kurzem in Schwarzsee lebende Manuel Bing sein Debut in der Mannschaft. Sein Gegner Routinier Michael Bernet vermochte am Boden zu einer starken Rolle ansetzen und der Sensler musste die Niederlage durch technische Überlegenheit hinnehmen.

 

Bis 65kg G musste der Freistilspeziallist Stefan Weber ans Werk. Weber meisterte seine Aufgabe gut und erzielte mit einem Schulterschwung die nötigen Punkte für einen zu Null Punktesieg.

 

Nach der Pause traf Benno Jungo auf Simon Marti. Jungo fand gegen den körperlich ringenden Gegner gut in den Kampf und punktete über seitliche sowie direkte Beinangriffe sowie Scheren am Boden, was zur technischen Überlegenheit führte.

 

Qais Mohammadi wurde anfangs von Silvan Zwyer durch einen Schleuder überrascht und konnte sich nur knapp von einer Schulterniederlage befreien. Dann fand der Senler besser in den Kampf und vermochte zu punkten, bis er im Bodenkampf durch einen Hammerlock erwischt wurde und geschultert wurde.

 

Bis 79kg G lieferten sich Pascal Sperisen und Florian Bernet einen knappen Kampf. In der zweiten Runde setzte Sperisen zum Schleuder an, wobei es an ein paar Zentimeter an Höhe fehlte und sein Gegner dadurch abstehen konnte und den Schleuder gleich in einem Konterschleuder mitnehmen konnte und den Sensler zu schultern vermochte.

 

Im zweitletzten Kampf trafen Alex Schneuwly und Remo Fallegger aufeinander. Schneuwly verletzte sich bei einem Ausheber an den Rippen und musste dadurch den Kampf aufgeben.

 

Im letzten Kampf traf Mangal Khan auf Raphael Schärli. Man sah im Kampf, dass Khan erst seit kurzen Wettkämpfe bestreitet und so auch noch die Wettkampfroutine etwas fehlte. Nach Punkteverlusten in der Zone erwischte der Ufhusener Khan am Boden und vermochte diesen zu schultern, was zum Endresultat von 15 zu 24 für die Gäste führte.

 

Die noch sieglosen Sensler treffen diesen Samstag in Collombey auf den Gruppenfavorit Team Valais 1. Mit den vielen Ausfällen ist es schwierig eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Dennoch wäre ein Sieg in der Qualitfikationsrunde mehr als nötig, um auch die Motivation in der Mannschaft hoch zu halten.

 

In der zweiten Begegnung in der Westgruppe gewinnt das Team Valais 1 gegen Domdidier mit 27 zu 10 und führt die Tabelle unbezwungen vor Domdidier und Ufhusen an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0