Starker Auftritt der Sensler Ringer

Am Samstag, 2. Februar, fand das Gedächtnisturnier von Michael Sarasain zum vierzehnten Mal in Martigny statt. Mit dabei waren neun Sensler Ringer und Ringerinnen gewannen insgesamt fünf Goldmedaillen, eine Silbermedaille und drei Bronzemedaillen

 

Lars Berger, der Jüngste der Sensler zeigte eine sehr gute Leistung. In der Kategorie Jugend B1 mit acht Teilnehmern wurde er Zweite. Im Gruppenkampf besiegte er beide Gegner und musste sich erst im Finale gegen Nils Obi aus Willisau geschlagen geben.

 

Lukas Lötscher startete in der Kategorie Jugend A bis 59kg. Er gewann seinen einzigen Gegner souverän auf Schulter und wurde somit Erster. Weil sie nur zu zweit waren, konnte er noch drei Freundschaftskämpfe machen, die er auch alle gewann.

 

Der zweite Ringer in der Jugend A war Noah Schwaller. Er startete in der Gewichtsklasse bis 66kg. Auch er gewann beide seine Kämpfe und wurde Erster. Noah konnte zudem noch zwei Freundschaftskämpfe gegen schwerere Gegner machen und gewann diese Kämpfe souverän für sich.

 

Bei den Kadetten startete Melvin Feyer in der leichtesten Gewichtsklasse bis 46kg. Da er mit Martinetti Mathias allein in der Kategorie war, kämpften sie zweimal gegeneinander. Melvin gewann beide Kämpfe durch technische Überlegenheit und wurde somit Erster.

 

Svenja Jungo, startete das Turnier in der Kategorie Kadetten bis 50kg. Sie war schon angeschlagen, weil sie die Woche zuvor krank war und wollte trotzdem versuchen das Turnier zu machen. Dies gelang ihr jedoch nicht wie erwünscht und musste das Turnier nach der ersten Runde im ersten Kampf beenden.

 

Ronan Feyer zeigte eine starke Leistung. Er gewann bei den Kadetten bis 54kg seine drei Kämpfe durch technische Überlegenheit und lies den Gegnern keine Chance einen Punkt zu machen. Er gewann somit die verdiente Goldmedaille.

 

Miriam Lötscher gewann in der Kategorie Kadetten bis 63kg die Bronzemedaille. Sie konnte einen Kampf auf Schulter gewinnen. Jedoch musste sie sich danach von zwei Gegnern geschlagen geben, wenn auch nur knapp.

 

Julia Lötscher und Jonas Schwaller kämpften in derselben Kategorie Kadetten bis 69kg. Mit fünf Teilnehmern war diese eine der grösseren Kategorien. Währenddem Jonas all seine Kämpfe durch technische Überlegenheit gewann und seinen Gegnern keine Chance lies, musste Julia etwas mehr kämpfen. Julia verlor gegen seinen Teamkollegen Jonas und gegen den später zweitplatzierte Genfer. Die anderen zwei Kämpfe konnte auch sie gewinnen. Dies bedeutete Gold für Jonas und Bronze für Julia in dieser Kategorie. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0