Svenja Jungo gewinnt am Turnier von Hornberg

Die sechsköpfige Schweizer Delegation mit Ringerinnen von Sense, Willisau und Belp nahm am int. Frauen und Mädchenturnier im deutschen Hornberg unter der Leitung von Viktor und Nadia Meier teil.

Das Niveau des Turnieres war hoch und die Ringerinnen mussten alles geben um mithalten zu können. Svenja Jungo holte sich überzeugend den Turniersieg bis 21kg. Im vierköpfigen Teilnehmerfeld bezwang die kleinste zwei ihrer Gegnerinnen überlegen durch Punkte und gewann den letzten Kampf durch Schultersieg.

Bei den Kadettinnen holte sich Linda Burkhart den dritten Rang vor ihrer Schweizer Teamkollegin Serina Walser.

Eveline Lötscher hatte in der ersten Runde ein Freilos. Nach einem gewonnen Kampf, gewann Eveline das erste Drittel ihres zweiten Kampfes. Doch die Senslerin vermochte den Kampf nicht weiter zu bestimmen und wurde im zweiten Drittel geschultert.

 

Für Larissa Feyer, Julia und Eveline Lötscher reichte es an diesem Turnier noch nicht für eine Topplatzierung. Den Coaches und den Mädchen wurde an diesem Turnier gezeigt, dass sie sich auf dem richtigen Weg befinden. Es liegt jedoch weiterhin eine Menge Arbeit vor ihnen, um vorne mitringen zu können.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0