Zwei Podestplätze am Turnier von Rapperswil

Am wahrscheinlich stärksten Schweizer Turnier konnten sich Svenja Jungo und Steven Gugler einen Podestplatz erkämpfen.

Svenja Jungo erreichte in der vierköpfigen Kategorie bis 21kg den zweiten Rang. Sie besiegte zwei ihrer Gegner klar durch Schultersieg. Auch den späteren Sieger brachte sie mit einem Bärendruck an den Rand einer Schulterniederlage. Doch ihr Gegner konnte sich befreien und anschliessend den Kampf bestimmen, was Svenja den Turniersieg kostete. 

Steven Gugler zeigte für seine junge Ringerkarriere ebenfalls eine starke Leistung. Er bezwang drei seiner Gegner überzeugend und musste sich nur einmal klar und einmal knapp geschlagen geben. Dies bedeutete für ihn den hervorragenden dritten Rang.

Für Loris Jungo und Joel Brülhart reichte es an diesem Turnier für keine Topplatzierung. Beide schieden nach je zwei Kämpfen aus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0