Benno Jungo gewinnt GP von Baden-Würtemberg

Der Sensler gewinnt am stark besetzten Turnier im Deutschen Baienfurt Gold bis 84kg Freistil. Teamkollege Christoph Feyer wird in derselben Kategorie dritter.


Trotz mörderischer Hitze in und ausserhalb der Halle starteten die sechs Sensler frisch in den GP. Benno Jungo gewann seine ersten drei Kämpfe gegen den Münchner Fabio Aiello, Teamkollege Thomas Jehle und den körperlich starken Westendorfer Frederick Wunderlich jeweils durch Punkte. Im letzten Poolkampf gewann Benno Forfait gegen den verletzen Marcel Bolduan aus Baienfurt, was ihn als Poolsieger direkt in den Final um Platz eins gegen den Poolsieger des zweiten Pools, dem Ostdeutschen Sebastian Otto, brachte. Der Final wurde zur Nerven- und Konditionsangelegenheit. Jungo verlor die erste Kampfrunde knapp durch Punkte, hatte aber noch Reserven. Reserven, die er nach einem Fehlstart in der zweiten Runde mobilisierte. Er drehte die 2 zu 0 Rücklage mit einem präzisen Angriff an das Fussgelenk zu einem 4 zu 2 Rundensieg, womit der Kampf in die dritte Runde ging. Dort setzte Jungo von Anfang an Akzente, holte die nötigen Punkte mit einem weiteren Angriff ans Fussgelenk und gewann die entscheidende Runde mit 4 zu 3. Turniersieg!

Teamkollege Christoph Feyer holte sich in derselben Kategorie bis 84kg Freistil den dritten Rang. Er unterlag einzig Sebastian Otto und wurde dadurch zweiter in seinem Pool. Als Poolzweiter kämpfte er im kleinen Final um Platz drei gegen Fabio Aiello. Feyer liess nichts anbrennen und entschied die beiden ersten Kampfrunden unangefochten jeweils mit 3 zu 0 für sich, was ihm die Bronzemedaille einbrachte.

Dario Decorvet und Ruedi Zenger kämpften auf dem hohen Niveau mit und gewannen jeweils einen Kampf, was ihnen Rang 11 und Rang 7 einbrachte. Matthias Käser und Thomas Jehle vermochten sich noch nicht durchzusetzen und schieden jeweils nach zwei Kampfrunden aus.

Der GP war für alle Sensler Kämpfer und Coach Armin Gugler ein Vollerfolg. Die Schweiz holte mit dem Freiämter Randy Vock und dem Kriesserner Philipp Hutter zwei weitere Turniersiege.


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0