Interview mit Jungo Benno

Wir haben mit unserem Technischen Leiter und grossartigen Ringer Benno Jungo ein kurzes Interview über die kürzlichen Erfolge und über die Erwartungen betreffend der Mannschaftsmeisterschaft durchgeführt. Klicken Sie auf „mehr Lesen“ um zum Interview zu gelangen.

 

Interview mit Benno Jungo

 

Zuerst einmal herzliche Gratulation zum Sieg in Baienfurt und zum dritten Rang der Mannschaft am Swiss Cup.

 

Wie hast du persönlich deinen Sieg in Baienfurt erlebt?

Ich war mir bis kurz vor dem Turnier in Baienfurt wegen meiner Schulterverletzung nicht mal sicher ob ich starten kann. Erst ein makelloses Training in der Vorwoche hat mich dazu bewegt, an den Start zu gehen. Der Sieg kam dann noch viel überraschender, als er sonst schon gewesen wäre. Wir waren eine starke und solide Sensler Mannschaft in Baienfurt, wir hatten ein riesen Gaudi und ich erwischte einen guten Tag. Besser ist fast nicht mehr möglich.

 

 

Die Mannschaftsmeisterschaft beginnt ja am 15. September. Wie sieht die weitere Vorbereitung für die Mannschaftsmeisterschaft aus?

Wir trainieren weiterhin hart. Lange Trainings auf der Matte für Technik und Kondition. Nach einer kurzen Verschnaufpause rund um den 1. August, wird der Fokus mehr auf Kämpfen gerichtet. Zum Saisonstart wollen wir von Beginn an 100% Leistung abrufen können.

 

 

Nach dem dritten Rang am Swiss Cup sind die Erwartungen natürlich extrem hoch. Hast du das Gefühl, dass ihr diese Erwartungen in der Mannschaftmeisterschaft erfüllen könnt? Welche Hoffnungen hast du persönlich an die Mannschaft?

Der SwissCup war eine tolle Sache, auch wenn er nicht ganz repräsentativ ist. Für die NLB Saison 2012 haben wir ein simples Ziel: Mindestens einen Rang besser als in der Saioson 2011. Die Mannschaft hat das Potential dazu.

 

 

Habt ihr die schmerzliche Niederlage von letztem Jahr gegen Domdidier um den 3. und 4. Platz verdaut?

Nein, zum Glück nicht. Wir schöpfen viel Motivation aus der letzen Saison.

 

 

Dieses Jahr hast du ja den Posten als Technischer Leiter übernommen. Hast du dich gut eingearbeitet?

Ja. Es ist im Sensler-Vereinsumfeld nicht sehr schwierig, sich in einem neuen Posten zu Recht zu finden. Wir ziehen alle am selben Strick.

 

 

Vielen Dank Benno für das kurze Interview und weiterhin eine gute Vorbeiteung für die Mannschaftsmeisterschaft.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0