Interview mit Heinz Jenny

 

Wir haben mit unserem Sensler Schiedsrichter und Vizepräsidenten Heinz Jenny ein kurzes Interview zur Mannschaftsmeisterschaft durchgeführt. 

Interview mit Heinz Jenny

 


Wie siehst du den jetzigen Trainingsstand der Mannschaft?

 

Die Sense Ringer sind im physischen und technischen Bereich schon sehr gut gerüstet für die MM im Herbst. Was mich beeindruckt ist die positive Energie die in den Trainings zu spühren ist! Der Trainer Vasil Petrov, und der Staff mit Armin, Christoph , und Benno machen einen Riesen Job! Es weht ein frischer Wind im Senseler Ringerlager! Alle sind Top motiviert

 


Wie stark siehst du die Gruppe der RS Sense und welche Chancen gibst du der RS Sense im Kampf um eine Medaille?

 

Wer sagt die Westgruppe sei wie immer leicht zu lesen und schwächer als die Ost Gruppe der liegt falsch.

Domdidier ist wie immer eine Bank. Sie sind auch dieses Jahr zu favorisieren. Ich bin gespannt welche Impulse die neuen Trainer von Domdidier, Ruch Roland und Jakob Manuel bringen!

Ufhusen hat eine starke Mannschaft, die sicher noch mit einigen Doppellizenzen verstärkt wird.

Martigny wird nun von Mirko Silian gecoacht. Sie haben das Potential, jede Mannschaft zu schlagen!

Die Ringerstaffel Sense hat gute Chancen in dieser Gruppe zu bestehen. Wenn alle Akteure gesund bleiben, dann ist mit Sense zu rechnen!

 

 

Als Schiedsrichter steht man häufig während einem Mannschaftsmeisterschaftskampf im Mittelpunkt. Gefällt dir dies und wie gehst du mit einem emotionalen Publikum um?

 

Steht der Schiri im Mittelpunkt dann läuft etwas schief! Ich habe mich nie um diesen Job gerissen, doch jemand muss ihn tun… das gute daran ist, dass man immer die beste Sicht auf die Kämpfe hat. Du testest immer deine mentale Grenze aus. Du musst dich auf den Kampf fokussieren, und eigentlich ringt man mit. Emotionen gehören zum Sport. Wenn die pöbeleien aber Persönlich werden wird es hart. Wer ist schon objektiv an einem Kampf seiner Mannschaft???

 Der Gedanke, wieso man sich das antun ist schon viele male gekommen. Wer hat es schon nötig sich von Leuten zusammenzustauchen lassen, die das komplexe Regelwerk nicht kennen? Und Fehler können jedem passieren.

Wie sagte Busacca der Fussball Spitzen Schiri: „Ich bin nicht Gott¨“ Es wird immer schwieriger, junge Leute für die Kampfrichterfunktion zu finden.

 

 

Was sind die wichtigsten Regeländerungen für die Mannschaftsmeisterschaft 2012?

 

Der Rundenstart im Griechisch Römischen Kampf wird im Kontakt begonnen.

Es gibt auch eine Anpassung im Los ziehen: Die gezogene Kugel kommt nicht mehr in den Sack.

Der Angeordnete Bodenkampf im Greco gibt es nur noch bei 0-0. 

 

 

Du hast ja den Posten als Trainer abgegeben. Vermisst du diesen Posten?

 

Ja klar! Ich vermissen es. Es war eine Super Zeit mit diesen Fightern zu arbeiten!  Aber es macht Spass zu sehen wie sich eine Blutauffrischung den Trainingsbetrieb positiv belebt hat! Diese Mannschaft hat sehr grosses Potential! Ich schaue mir die heutigen Trainings mit Freude an!

Ich wünsche den Senslern viel Erfolg für die kommenden Wettkämpfe! Sie werden sich gut in Szene setzen. Davon bin ich überzeugt!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0