Ausgewogene Leistung des Sensler Nachwuchs

Am J&S Turnier vom Sonntag in Willisau zeigten die Sensler Jugendringer und –ringerinnen eine ausgewogene Turnierleistung.

 

Jan Faller startete in der stark besetzten, 6-köpfigen Kategorie bis 34kg. Nach einer Startniederlage gegen Yannick Epp aus Schattdorf zeigte Jan, dass er Fortschritte gemacht hat und entschied in der Folge zwei knappe Kämpfe mit viel Kampfgeist für sich. Auch gegen den späteren Turniersieger aus Tuggen kämpfte Jan beherzt. Doch hatte er in diesem Kampf das Nachsehen. Nach einem Sieg im letzten Kampf hatte Jan die Bronzemedaille verdient auf sicher.


Noah Schwaller kämpfte in der Kategorie bis 29kg äusserst konstant. Nach vier Siegen und einer Niederlage holte er sich den zweiten Rang.

Marc Zingg gewann unangefochten alle Kämpfe in der Kategorie bis 45kg und sicherte sich den Turniersieg.

Auch Svenja Jungo machte auf ihre Fortschritte aufmerksam und gewann ihre ersten beide Kämpfe. Erst im Final gegen ihren Angstgegner Beno Weber aus Martigny konnte sie ihr volles Können nicht mehr abrufen und gewann Silber.

Loris Jungo, Melvin Feyer, Miriam Lötscher, Eveline Lötscher, Julia Lötscher und Stefanie Zingg erkämpften sich jeweils ein Diplom.

Für Bruno Zingg, Ivan Dimitrov, Ronan Feyer, Michael Kaeser, Jonas Schwaller und Larissa Feyer reichte es an diesem Turnier noch nicht unter die ersten sechs.

 

Mit dieser Mannschaftsleistung belegten die Sensler in der Mannschaftswertun den sechsten Rang von insgesamt 15 Mannschaften und waren zusammen mit dem Gastgeberklub Willisau mit 16 Ringern eine der zwei grössten Delegationen am Turnier.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0