Sense siegt in Martigny

Die Ringer der Ringerstaffel Sense sind weiterhin ungeschlagen. In der dritten Begegnung dieser Saison bezwingen die Sensler den SC Martigny mit 25:9 Punkten.

 

Die Sensler stellten leicht verändert auf, als die in den ersten Kämpfe. Bruno Zybach und Dario Decorvet kämpften jeweils eine Kategorie höher und Christoph Buntschu gab sein Debut in dieser Saison.

 

Bis 120kg standen sich Michael Nydegger und Yannick Parvex gegenüber. Der Sensler liess sich wenig anhaben und kontrollierte den Kampf über die volle Zeitdauer. Mit Punkten an der Zone und am Boden sicherte er sich den Punktesieg. Bruno Zybach hatte Jeremy Voide im Griff. Nachdem er seinen Gegner in der ersten Runde auspunktete, entschied er die zweite Runde mit einer Fünferwertung ebenfalls vorzeitig für sich und holte die Maximalpunktzahl. Christoph Feyer zeigte gegen Jonathan Giroud seine Souveränität und schulterte seinen Gegner noch in der ersten Kampfrunde. Dario Decorvet startete gut bis 84kg Freistil und lieferte sich gegen Gael Parvex einen intensiven Kampf. Doch der Kampf wurde abrupt beendet, als sich Decorvet am Knie verletzte und den Kampf aufgeben musste.

 

Weiter bestimmend

Nach der Pause setzten die Sensler ihr Tempo fort und waren weiterhin bestimmend. Ray Ramirez und Florian Vieux, die sich bestens kennen, standen sich gegenüber. Beide schenkten sich nichts und kämpften um jeden Punkt. Nachdem Ramirez die erste Runde verlor, dominierte er die zweite und der Kampf musste in der dritten entschieden werden. Ramirez lag lange in Rücklage und strapazierte die Nerven seiner Teamkollegen. Doch einige Sekunden vor Schluss setzte er zum entscheidenden Beinangriff an und konnte den Sieg im letzten Moment noch auf seine Seite ziehen. Benno Jungo dominierte gegen Bryan Parvex und punktete seinen Gegner zweimal aus. Ruedi Zenger wurde von Logan Chardonnens in der ersten Runde mit einem Hüfter überrascht. Doch Zenger fand seine Konstanz im Verlauf des Kampfes und nach der gewonnen zweiten Kampfrunde schulterte er seinen Gegner ebenfalls mit einem Hüfter in der dritten Runde. Christoph Buntschu bekam es bis 74kg Freistil mit David Jollien mit einem harten Brocken und Routinier zu tun. Jollien’s starke Beinangriffe und Überroller brachten dem Walliser den Sieg über zwei Runden und vier Punkte für seine Mannschaft. Im letzten Kampf des Abends entschied Matthias Käser die erste Runde mit einem Punkt beim Zwiegriff knapp für sich. In der zweiten Runde drehte er auf und holte mit seinen  Überrollern die vorzeitige Entscheidung,  was zum Endresultat von 25:9 für Sense führte.

 

Die Sensler führen die Tabelle der NLB-westgruppe mit 6 Punkten weiterhin an. Kantonsrivale Domdidier feierte gegen Schlusslicht Ufhusen einen klaren 29:9 Sieg und sind somit mit drei Punkten punktegleich mit Martigny auf dem zweiten Rang.

 

Die detaillierten Informationen finden Sie hier.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0