Sense erreicht die Playoffs

Die Ringerstaffel Sense gewinnt gegen Schlusslicht Ufhusen mit 27:12 und qualifiziert sich sicher für die Playoffs.

 

Jedoch ist noch nicht klar, ob Sense als erst klassierte Mannschaft in die Halbfinals vorstösst, oder ob Martigny die Aufholjagd noch schafft. Sense pokert nicht für die weiteren Kämpfe und wird weiterhin die maximale Mannschaftskonstellation bringen.

 

Nervenaufreibende erste Hälfte

Sense gab im Vorfeld vier Punkte ab, da sich Florian Schafer beim Einlaufen eine Verletzung zuzog. Von dieser Tatsache unbeirrt ging Michael Nydegger gegen Stefan Kohler ans Werk. Der Sensler dominierte seinen Gegner körperlich als auch technisch, sicherte sich die nötigen Punkte mit seinen unbremsbaren Beinangriffen und holte den Punktesieg für die Sensler. Pascal Jungo liess Nino Bernet keine Chance und punktete ihn auf eindrucksvolle Weise über zwei Kampfrunden aus. Bis 96kg kam es zur Wiederbegegnung von Urs Felber und Klaus Bernet. Felber führte lange Zeit in der ersten Kampfrunde, doch der Ufhusuener Bernet vermochte die Runde und anschliessend den Kampf mit Punkten in der Zone für sich zu entscheiden. Im letzten Kampf vor der Pause brauchten die Sensler noch einen Sieg, um sicher im Rennen zu bleiben. Ruedi Zenger und Stefan Glanzmann kontrollierten sich im Stand gegenseitig. Zenger kurz unachtsam, wurde sogleich gehüftert und sein Team sah ihn schon geschultert. Doch der Sensler taktierte gut am Boden und konnte seinen Gegner notdürftig überdrehen und sogleich schultern. Das Senslerlager jubelte und konnte den fast unmöglich geschienen Sieg kaum fassen. 

 

Souveränität in der zweiten Hälfte

Benno Jungo hatte Silvan Wechsler klar im Griff. Mit seinen Beinangriffen holte er Punkt für Punkt und machte dem Kampf mit einer Beinschere am Boden ein Ende, was den Senslern die Maximalpunktzahl brachte. Ebenso sicher kämpft Ray Ramirez. Der dynamisch kämpfende Sensler umging die körperliche Stärke des statisch ringenden Bruno Ackermann geschickt und punktete seinen Gegner über zwei Runden aus. Thomas Jehle entwich in der ersten Runde bei angeordnetem Bodenkampf knapp dem Rundenverlust. In der zweiten Runde drehte Jehle auf und sicherte sich mit seinen Überrollern vorzeitig den Sieg. Sense lag nun uneinholbar in Führung.  Nichts desto trotz schenkten sich die Gegner der letzten zwei Kämpfe nichts und es kam zu zwei Krimis über die volle Kampfzeit. Matthias Käser liess sich in der ersten Kampfrunde aufnehmen und verlor diese. Doch der Sensler setzte nach und graste dem immer mehr einbrechenden Ray Renggli Punkt für Punkt ab. Der Ufhusener hatte Käser immer weniger entgegenzusetzen und musste die Punkteniederlage schlucken. Im letzten Kampf trafen Naser Alimi und Remo Fallegger aufeinander. Der am Boden starke Fallegger sicherte sich mit seinen Überrollern die erste Kampfhälfte. Doch Alimi setzte nach und entschied die zweite Runde mit dem Schlussgong für sich. In der dritten Runde konnte Fallegger seine Technik wiederum ausspielen und gewann schlussendlich durch Punkte, was zum Schlussresultat von 27:12 führte.

 

Sense erreicht mit drei Punkten Vorsprung somit vorzeitig die Playoffs und  wird alles mobilisieren, dass dies so bleibt. Martigny und Domdidier können noch beide in die Playoffs gelangen. Bei einem Sieg nächste Woche von Martigny gegen Ufhusen, können sich auch die Walliser definitiv für die Playoffs qualifizieren.

 

 

Die detaillierten Resultate der einzelnen Kämpfe finden Sie hier

 

Alle Fotos finden Sie in unserem Skydrive unter "2012.10.06 Ufhusen - Sense".

Auf das Skydrive gelangen Sie über unsere Galerie

 

Resultate NLB West:

CO Domdidier - SC Martigny 14:24 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0