Sense sichert sich Tabellenspitze

 

Die Ringer der Ringerstaffel Sense sichern sich mit dem 24:14 Sieg gegen Kantonsrivalen Domdidier einen Kampf von Ende der Qualifikationsrunde uneinholbar die Tabellenspitze.

 

 

Konstanz ist einer der grössten Trümpfe der Sensler in diesem Jahr. Die Ringer ergänzen sich gegenseitig optimal und die Zusammenarbeit mit anderen Schweizer Vereinen macht sich bezahlt. Sogar gewichtige Ausfälle von gesetzten Stammringern konnten nahtlos kompensiert werden.

Bis 55kg stand Timon Zeder für die Sensler auf der Matte. Gegen den Routinier Roland Ruch fand er im griechisch-römischen Stil ausgetragenen Kampf kein Rezept und lies sich an der Zone sowie den bekannten Schulterschwüngen seines Gegners erwischen. Michael Nydegger zeigte einen konstanten Kampf gegen Frederic Oulevey. Nachdem Nydegger die erste Runde im Zwiegriff für sich entschied, setzte er in der zweiten mehr Druck auf und erwischte seinen Gegner eiskalt mit einem Brienzer. Mit dem Schultersieg holte er vier Punkte für Sense. Bis 60kg liess lies Pascal Jungo seinem Kontrahenten Olivier Chardonnens keine Chance und schulterte ihn in der ersten Kampfrunde. Da Domdidier bis 96kg keinen Gegner stellte, gewann Urs Felber den Kampf Forfait. Im letzten Kampf vor der Pause lieferten sich Ruedi Zenger und Xavier Eggertswyler einen heiss umkämpften Kampf. Eggertswyler vermochte die erste Runde knapp mit einem Punkt für sich zu entscheiden und erwischte den Sensler in der zweiten Runde in einem Hüfter, was ihm den Punktesieg brachte. Sense führte zur Pause mit 12:6.

 

 

Jehle entscheidet vorzeitig

Nach der Pause traf Benno Jungo auf Samy Bajrami. Der Sensler hatte seinen Gegner im Griff und punktete ihn über zwei Runde aus, was Sense vier Punkte brachte. Bis 66kg wurde Ray Ramirez in der ersten Runde abgehüftert, was ihn gegen Dini Ismaili in Rücklage brachte. Doch der Sensler behielt die Nerven und drehte den Kampf Punkt für Punkt zu seinen Gunsten. Nach zwei Runden konnte er sich den Punktesieg zuschreiben lassen. Thomas Jehle zeigte gegen den starken Francois Parvex eine starke Leistung. Zwar verlor der Sensler den Kampf, sicherte den Senslern mit seinem erkämpften Mannschaftpunkt vorzeitig den Sieg und liess sich im Senslerlager feiern. Matthias Käser zeigte gegen Reto Nydegger eine gute Leistung. Anfangs etwas zu zurückhaltend, drehte er denn auf und sicherte sich nach einer verlorenen Runde schlussendlich den Punktesieg. Im letzten Kampf des Abends traf Naser Alimi auf den kräftigen Florian Nydegger. Der Sensler kämpfte stark, hielt aber mit dem Tempo seines Gegners nicht ganz mit und verlor durch Punkte. Dies änderte jedoch nichts am Sieg der Sensler, der mit 24:14 ausfiel.

Auch Martigny fuhr einen impossanten Sieg gegen Ufhusen ein und qualifizierten sich für die Playoffs. Der erste Gruppenplatz der Sensler können sie jedoch nicht mehr streitig machen.

 

Die Ringer, Fanklub, die Fans und der Nachwuchs brennen auf mehr. Und das Feuer ist nicht leicht zu löschen.

 

Die Resultate der einzelnen Kämpfe finden Sie hier

 

Alle Fotos des Kampfes finden Sie auf unserem Skydrive. Auf das Skydrive gelangen Sie über unseren Multimedia Bereich. 

 

Resultate:

RS Sense – CO Domdidier 24:14 

Martigny – Ufhusen 34:5

 

Tabelle NLB West

  1. Sense             10
  2. Martigny          7
  3. Domdidier      3
  4. Ufhusen          0

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0