Sense erkämpft sich knappen Vorsprung

Die Ringerstaffel Sense erkämpft sich in der ersten Begegnung im Playoff Halbfinal gegen den RC Oberriet-Grabs einen Vorsprung von drei Punkten. Nach einer Hin und Her gerissenen Begegnung gewinnen die Sensler mit 21 zu 18.

 

Auf die Playoffs hin kehrte der verletzte Christoph Feyer zurück in die Mannschaft, wodurch sich für Benno Jungo die Freiheit bot, sich auf die Kategorie 74kg zu verschieben. Ansonsten blieb die Mannschaft rund um die Trainer Vasil Petrov und Armin Gugler konstant.

 

Die Begegnung im St.Gallischen Oberriet begann gut für die Sensler. Bruno Zybach dominierte seinen Gegner Patrick Koster klar und schulterte ihn in der ersten Kampfrunde mittels eines engen Nackenhebels. In der schwersten Kategorie trafen Michael Nydegger und Andreas Brandenberger aufeinander. Der Sensler wurde in der ersten Kampfhälfte zweimal übel von einem Hüfter erwischt. In der zweiten Kampfrunde fand er besser in den Kampf und führte rund eine Minute vor Schluss. Doch der St.Galler schaffte es, an der Zone sich die nötigen Punkte zu erkämpfen, was den Senslern eine Punkteniederlage einbrachte. Bis 60kg lieferten sich David Wisler und Andreas Vetsch einen hart umkämpften Kampf. Doch die Sensler Verstärkung kämpfte erfolgreich um jeden Punkt und sicherte sich den zu Null Punktesieg über zwei Runden. Bis 96kg bissen sich Urs Felber und Jürg Hutter aneinander die Zähne aus. Hutter gewann die erste Runde, doch Felber machte weiter Druck und ging in der zweiten Runde mit einer Kopfklammer in Führung. Doch die Kondition machte dem Sensler einen Strich durch die Rechnung und er verlor auch die zweite Kampfrunde knapp nach Punkten. Im letzten Kampf vor der Pause traf Ray Ramirez auf Manuel Wittenwiler. Ramirez führte in beiden Kampfrunden, gab aber jeweils einen unnötigen Punkt in der Zone ab. Diese unnötigen Punkteverluste kosteten ihm schlussendlich den Kampf und er musste die Punkteniederlage hinnehmen. Zur Pause stand es 10 zu 10 unentschieden, was nicht ganz dem Sensler Gusto entsprach

 

 

Aufschwung zum Schluss

Nach der Pause lief es harzig weiter für Sense. Phillipe Eggertswyler und Ruedi Zenger vermochten jeweils beide ihre hart umkämpften Begegnungen nicht für sich zu entscheiden und mussten die bittere Punkteniederlage schlucken. Da Christoph Feyer keinen Gegner erhielt, sicherte er dem Team weitere vier Punkte und läutete das Finale ein. Benno Jungo und Andreas Guntli kamen beide in der ersten Kampfrunde zu keinem Punkt und der Zwiegriff musste entscheiden. Guntli erhielt Vorteil und konnte diesen verwerten. In der zweiten Runde fand Jungo besser in den Kampf und holte sich den Punktesieg, wodurch die dritte Runde entscheiden musste. Jungo erwischte seinen Gegner im Stand, sicherte sich eine Dreierwertung und setzte am Boden nach, was ihm weitere zwei Punkte brachte. Es fehlte ihm ein Punkt zum vorzeitigen Kampfentscheid. Er setzte zum Beinangriff an und konnte sich als Sieger feiern lassen. Der letzte Kampf musste entscheiden. Matthias Käser rang gegen Fetahu Ilir geschickt. Er liess seinen Gegner immer und immer wieder in Leere laufen und holte sich Punkt für Punkt, wodurch er sich und der Mannschaft den Sieg sicherte. Die Ringerstaffel gewinnt somit ihren ersten von zwei Halbfinalkämpfen mit 21 zu 18. Im Rückkampf diesen Samstag in St.Silvester ist weiterhin alles offen und beide Mannschaften müssen nochmals Vollgas geben, wenn sie den Final erreichen wollen. Anpfiff ist um 20.00.

 

 

Alle Fotos finden Sie unter Multimedia in unserem Skydrive. 

 

Die einzelnen Kampfresultate finden Sie direkt hier.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0