Finaleinzug der RS Sense

 

 

 

Die Ringer der RS Sense bestätigten ihren ersten Sieg gegen den RC Oberriet-Grabs und gewannen die zweite Begegnung mit 23 zu 16.

Oberriet wollte die drei Punkte Rückstand aufholen und stellte ihre Mannschaft in den Kategorien 74kg und 84kg um. Die Sensler traten unverändert an.

 

 

 

Bruno Zybach eröffnete die Begegnung in der gefüllten Turnhalle von St.Silvester. Er gewann die erste Kampfrunde gegen Flavio Freuler und konnte seinen Gegner in der zweiten Kampfrunde schultern, womit er die Sensler auf Kurs brachte. Michael Nydegger traf schon wie letzte Woche auf Andreas Brandenberger. Der Sensler gewann die erste Runde nach zwei Brienzern. Doch Brandenberger behielt die Nerven und entschied die zweite Runde haarscharf mit einem Punkt für sich. In der entscheidenden dritten Runde wurde Nydegger vom Stand erwischt und gab drei Punkte ab, die er nicht mehr aufzuholen vermochte und dadurch die Begegnung durch Punkte verlor. Bis 60kg lieferten sich David Wisler und Andreas Vetsch einen harten Kampf. Der Sensler geriet in beiden Kampfrunden in Rücklage, doch er arbeitete sich steht’s zurück und drehte beide Kampfrunden zu seinen Gunsten, wodurch er einen Punktesieg einfuhr. Urs Felber fand gegen Christian Hutter kein Rezept und musste sich durch Punkte geschlagen geben. Im letzen Kampf vor der Pause traf Ruedi Zenger auf Fabio Dietsche. Zenger, der vor einer Woche gegen eben diesen Gegner unterlag, machte von Anfang an Druck und zwang seinen Gegner so zu Boden. Dort setzte er mit Überrollern nach und gewann die erste Runde mit 5:0. In der zweiten Runde lag Zenger in Rücklage. Doch der Sensler erwischte Dietsche mit einem Armhebel am Boden. Der Griff reichte nicht ganz, um den Oberrieter zu schultern, doch reichte es zum Punktesieg, was Sense mit einer 11 zu 8 Punkteführung in die Pause schickte.

 

 

Freistiler setzten sich durch

In der zweiten Begegnungshälfte machte Christoph Feyer den Anfang. Die Oberrieter mieden den Sensler Routinier und stellten keinen Gegner auf, was Sense vier Punkte brachte. Bis 66kg trafen wie im Hinkampf Ray Ramirez und Manuel Wittenwiler aufeinander. Ramirez, der vor einer Woche knapp und unnötig verlor, setzte von Anfang an die Akzente und gewann die erste Kampfrunde durch Punkte. Doch sein Gegner liess nicht nach und ging in der zweiten Runde in Führung. Doch Ramirez liess sich nicht beirren und holte mit seinen Beinangriffen die nötigen Punkte zum Punktesieg. Philippe Eggertswyler fand gegen Jurek Szeibinger in einem knappen Kampf kein Punkterezept und verlor beide Runden mit einem Punkt. Doch wurde er wie ein Sieger gefeiert, da nach seinem Kampf die Finalqualifikation sicher war. Matthias Käser und Mike Rüegg lieferten sich einen offenen Kampf. Der Routinier Rüegg hatte zum Schluss das bessere Ende und entschied die Begegnung durch Punkte für sich. Im letzten Kampf des Abends traf Benno Jungo auf Ilir Fetahu. Der Sensler liess seinem Gegner keine Chance und punktete ihn trotz einem unnötigen Punkteverlust über zwei Runden technisch aus, was zum Endresultat von 23 zu 16 führte.

 

Die Sensler stehen somit im Final um den Schweizermeistertitel der NLB. Der Gegner ist die letztjährige Siegermannschaft aus Einsiedeln, die ihre Halbfinalbegegnungen gegen Martigny überklar für sich entschieden haben. Es ist ein offenes Ziel der Einsiedler in die NLA aufzusteigen. Den Senslern wird ein rauer Gegenwind wehen. Der erste Finalkampf findet diesen Samstag auswärts in Einsiedeln statt. Anpfiff ist um 20.00.

 

Die detaillierten Infos zu den Kämpfen finden Sie hier.

 

Alle Fotos finden Sie in unserem Skydrive zu welchem Sie über unseren Multimedia Bereich gelangen. 

 

Playoffhalbinfale:

RS Sense - RC Oberriet Grabs 23:16

SC Martigny – RR Einsiedeln 7:32

 

Playout: 

CO Domdidier – NRC Thalheim 21:15

TV Ufhusen – RR Uzwil 17:24

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0