Zwei Punkte aufzuholen

Die Ringerstaffel Sense verliert ihren ersten Finalkampf gegen die RR Einsiedeln knapp mit 19 zu 17 Punkten. Beim Heimkampf diesen Samstag in Schmitten gilt es somit das Blatt zu wenden.

 

War Sense letztes Jahr im Halbfinal gegen denselben Gegner noch deutlich unterlegen, zeigten die Sensler diesen Samstag, dass sie mit derselben personellen Besetzung deutlich stärker geworden sind. Der Aufwärtstrend über alle Vereinsebenen hält an.

 

Führung zu Pause

 Sense legte einen starken Start hin. Bruno Zybach hatte seinen Gegner Dany Kälin über die ganze Kampfdauer im Griff. Mit seinen Beinschrauben gewann er beide Kampfrunden durch Punkte und sicherte den Senslern die ersten drei Punkte. Michael Nydegger gewann die erste Runde knapp, da sein Gegner den Zwiegriffvorteil nicht verwerten konnte. In der zweiten Runde erwischte Nydegger seinen Gegner mit einem verkehrten Hüfter und fixierte ihn auf die Matte, was Sense die maximalen vier Punkte brachte. Bis 60kg G lieferten sich David Wisler und Marc Dietsche einen temporeichen Kampf. Wisler entschied die erste Runde mit einer wunderschönen Fünferwertung vorzeitig für sich. In der zweiten Runde gab Wisler früh einen Punkt ab, den er trotz extremem Druckausüben nicht mehr einzuholen vermochte. Die entscheidende dritte Runde verlief wieder zu Gunsten Wislers, der sich mit zwei Punkten den Kampfsieg sicherte. Im Duell zwischen Urs Felber und Michael Hess stand es eins zu eins, als Felber sich aus dem Klammergriff seines Gegners nicht mehr zu lösen vermochte und geschultert wurde. Ray Ramirez und Lukas Schönbächler lieferten sich einen schnellen Kampf. Die erste Runde ging knapp mit einem Punkt an den Einsiedler. Ramirez führte in der zweiten Runde. Doch gab er am Boden entscheidende Punkte ab und vermochte die Führung nicht über die Zeit zu bringen, wodurch er die Punkteniederlage schlucken musste.

 

 

Decorvet mit starker Leistung

Die zwei Kämpfe nach der Pause konnte Sense nicht für sich entscheiden. Thomas Jehle und Ruedi Zenger vermochten ihre Gegner nicht zu bezwingen und mussten die Niederlagen hinnehmen. Bis 84kg traf Benno Jungo auf Andreas Burkhard. Jungo entschied die erste Runde klar mit technischer Überlegenheit für sich. Auch in der zweiten Runde machte er weiter Tempo und holte Punkt für Punkt. Sein Gegner konnte sich aber immer besser auf seine Ringweise einstellen und Jungo fehlte am Schluss ein einziger Wertungspunkt für die Maximalpunktzahl. Dario Decorvet kehrte auf die Finalkämpfe von seiner Verletzung in bester Form zurück ins Team. Verlor er die erste Runde gegen Jürg Betschart nach Punkten, fand er in der zweiten und dritten Runde gut in Kampf. Er brachte den ermüdenden Betschart mit seinen Beinangriffen an den Rand der Verzweiflung und holte den Punktesieg für Sense. Sense führte nun mit einem Punkt und es stand noch ein Kampf an. Matthias Käser kämpfte konstant gegen Stefan Strebel. Doch dem sehr kompakt stehenden Strebel konnte kaum ein Punkt abgeluchst werden. Weder von Stand noch am Boden, was in beiden Runden zu einer knappen Niederlage um je einen Punkt führte und das Endresultat von 19 zu 17 resultierte.

 

Sense trifft nun im zweiten Finalkampf diesen Samstag in Schmitten zum Rückkampf wieder auf die RR Einsiedeln. Es gilt die zwei Punkte Rückstand aufzuholen, was aus dem Potenzial der Mannschaft zu schaffen ist. Anpfiff ist um 20.00.

 

Die detaillierten Resultate finden Sie hier.

 

Alle Fotos finden Sie in unserem Skydrive, auf welches Sie über den Bereich Multimedia gelangen.

 

 

Finalkampf 1./2. Platz

RR Einsiedeln - RS Sense 19:17

 

3./4. Platz

SC Martigny - RC Oberriet Grabs 18:22

 

5./6. Platz

RR Uzwil - CO Domdidier 26:13

 

Abstiegskämpfe

TV Ufhusen - NRC Thalheim 24:16

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Turnverein Ufhusen (Samstag, 17 November 2012 15:15)

    Vell Glück dene bede sympathische Mannschaft!

    Gruess us Ufhusen