Greco Schweizermeisterschaft der Aktiven

Diesen Samstag fand in Altdorf UR beim Gastgeberverein Schattdorf, der gleichzeitig sein 50ig jähriges Bestehen zelebrierte, die Schweizermeisterschaft im griechisch-römischen Stil statt.

Die Sensler vermochten in dieser Stilart noch keine Massstäbe zu setzen. Der von Krankheit geschwächte Matthias Käser verlor seine ersten beiden Kämpfe bis 74kg gegen Ilir Fetahu und Kilchofer Christoph und schied vorzeitig aus. Ebenso erging es Dario Decorvet, der mit Ueli Bachmann und Stefan Strebel zwei starke Grecoringer als Gegner erwischte.

Bis 84kg gewann Benno Jungo zwei Kämpfe gegen Martin Schmid und Manuel Stierli aus Freiamt. In einem heiss umkämpften Kampf gegen Dominik Bossert aus Willisau hatte der Sensler knapp das Nachsehen. Im vierten Kampf gegen Damian Dietsche verlor Jungo über drei Runden und schied somit aus.

Die SM diente den Senslern und ihrem Grecotrainer Edy Sperisen als erste Standortanalyse. Es steht noch viel Arbeit an für die nächste Zeit, die wir gerne in Angriff nehmen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0