Ringen ab 2020 voraussichtlich nicht mehr Olympisch

Schlechte News für den Ringsport hat heute das IOC (Internationales Olympisches Komitee) kommuniziert. Ab 2020 soll der Ringsport aus den Olympischen Sommerspielen gestrichen werden.

Somit würde die älteste Sportart aus dem Olympischen Programm verschwinden. 

Somit würde die älteste Sportart aus dem Olympischen Programm verschwinden.  Den schon bei den antiken Olympischen Spielen in Griechenland war Ringen dabei. Auch bei den ersten neuzeitlichen Olympischen Spielen 1896 war Ringen vertreten.

Ein kleiner Funken Hoffnung bleibt dennoch bestehen. Der definitive Entscheid wird im September gefällt.


Weitere Infos finden Sie auf Spiegel.de oder auf NZZ.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Benno (Mittwoch, 13 Februar 2013 19:28)

    Shit!