Dario Decorvet wird Vizemeister

Der Ringer aus Schmitten erkämpfte sich an der Grecoschweizermeisterschaft der Junioren in Einsiedeln bis 74kg die Silbermedaille.

.


Der Sensler musste von Anfang an hart ran. Im ersten Kampf traf er auf den späteren dritten Ilir Fethau aus Oberriet. Der Sensler erwischte seinen Gegner mehrmals bei Angriffsversuchen und konnte kontern. In der zweiten Runde brachte er seinen Überroller durch und konnte die Punkte trotz den Kopfstoss geprägten Gegenangriffen in den letzten Kampfsekunden über die Zeit bringen. Im zweiten Kampf traf der Sensler auf Marco Trachsel vom RC Belp. Auch hier behielt der Sensler gekonnt die Überhand und entschied beide Runden durch Punkte für sich, was ihn in den Final katapultierte. Dort traf er auf den favorisierten Nicolas Christen aus Schattdorf. Die erste Runde musste der Sensler im Bodenkampf abgeben, da er den Überroller nicht abwenden konnte. In der zweiten Runde stand es lange unentschieden und der angeordnete Bodenkampf musste entscheiden. Dario konnte den erhaltenen Vorteil nicht verwerten, wodurch sein Gegner Punkte erhielt und den Kampf für sich entschied. „Vor den beiden ersten Kämpfen war ich unter Druck. Doch dann brachte ich meine Leistung gut auf die Matte, was mir Ruhe gab. Vor dem Final war ich kaum mehr angespannt. Ich wusste, dass ich heute gut in Form bin und hatte nichts zu verlieren. Ich bin mit meiner Leistung zufrieden,“ meinte der Sensler zu seiner Leistung an dieser Meisterschaft.

 

Die zwei Sensler Ringer beim Podest

Der zweite Sensler Florian Schafer klassierte sich bei den Kadetten bis 58kg auf dem sechsten Rang. Er startete gut ins Turnier und besiegte den späteren Vierten in drei Runden. Der Sensler konnte seine Form aber nicht weiterziehen und verlor in der Folge seine weiteren Kämpfe.

 

Verletzungen dezimierte die Sensler Delegation von ursprünglich fünf Ringern auf zwei. Dennoch ist der Verein mit der Leistung zufrieden, wenn auch noch viele Arbeitsfelder bestehen.

 

Die Rangliste ist unter den Resultaten oder direkt hier zu finden.

 

Die Fotos sind in unserer Galerie direkt hier zu finden

 

Alle Fotos sind wie immer in unserem Skydrive zu finden. Zu unserem Skydrive gelangen Sie über den Multimedia Bereich.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0