Trainerwechsel bei den Senslern

Nach dem erfolgreichen Ringerjahr 2012 mit mehreren Medaillen an Einzelmeisterschaften und dem zweiten Rang in der Mannschaftsmeisterschaft, rüsten sich die Sensler auf, um noch weiter zu kommen.

So wurde seit Anfangs Jahr der Trainingsaufwand von zwei auf drei Trainings aufgestockt. Das dritte Training wird neu ausschliesslich im griechisch-römischen Stil ausgetragen. Dazu konnte Edy Sperisen, der bereits in den Jahren 1996/97 für Sense in der NLA gerungen hat, verpflichtet werden.

Für die Trainings im Freistil ist Christoph Feyer zuständig. Er löst Vasil Petrov als Trainer ab und versucht, die Sensler auf höchstes nationales Niveau zu bringen.

Unterstützt werden die beiden durch Armin Gugler, der genau das richtige Händchen hat für trainingsmüde Sportler und kann jeden anspornen.

Erfolg kommt nicht alleine durch einen guten Trainerstab. Der Hauptfaktor ist weiterhin der Sportler, der auch die Verantwortung für seine Fortschritte oder nicht-Fortschritte übernehmen muss.

Dennoch freut sich die RS Sense über die momentane Trainersituation und ist zuversichtlich weiterhin sichtliche Fortschritte machen zu können.



Greco Trainer Edy Sperisen und das Freistil Trainer Duo Christoph Feyer und Armin Gugler:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0