Sensler Ringer werden am Swiss-Cup fünfte

 

Die Mannschaft der Ringerstaffel Sense erkämpft sich in Muri AG den fünften Rang. Gleichzeitig feierte der Schweizer Ringerverband Swiss Wrestling sein 40 jähriges Bestehen.

Das normalerweise in der Badi Muri draussen durchgeführte Turnier musste letzten Samstag aufgrund des Wetters in die Turnhalle verlagert werden. Die Sensler starteten gut in das Turnier. In der Qualifikationsphase holten sie sich den Gruppensieg. Dabei gewannen die Sensler in der ersten Begegnung gegen die 1-Liga Mannschaft aus Winterthur und im zweiten Kampf gegen den letztjährigen NLB Finalgegner Einsiedeln. „Der zweite Kampf gegen den Einsiedler Schönbächler war harzig. Beide Ringer brachten anfangs keine Aktionen durch. Doch mit der Bodenverteidigung und dem Ausheber in der zweiten Runde konnte ich der Mannschaft die Punkte sichern, “ meinte Mattias Käser zu seinem Sieg bis 74kg Greco und Florian Schafer sagte über seinen Kampf gegen den Winterthurer Widersacher: „Anfangs kontrollierte ich den Kampf sicher, wurde dann in der zweiten Runde aufgrund einigen Unachtsamkeiten erwischt. Die dritte Runde hatte ich dann wieder im Griff und holte den Sieg.“

Im Viertelfinal trafen die Sensler auf die Mannschaft aus Kriessern. Den NLA Ringern aus Kriessern konnten die Sensler trotz dem Sieg von Benno Jungo zu wenig anhaben und mussten die Niederlage hinnehmen.

Im letzten Kampf trafen die Sensler auf Kantonsrivalen Domdidier. Nach anfänglicher Rücklage und einigen brenzligen Situationen konnten die Sensler mit fünf Siegen von Ray Ramirez, Matthias Käser, Dario Decorvet, Benno Jungo und Adrian Wetzstein den Sieg auf ihre Seite ziehen, was den fünften Schlussrang bedeutete.

Als Gewinner des Cups gingen die Ringer aus Kriessern vor den Ringern aus Freiamt hervor. Den dritten Rang sicherte sich Schweizermeister Hergiswil.

 

Im Anschluss fanden die Festlichkeiten zum 40sten Jubiläum des Schweizerischen Ringerverbandes statt. Dabei waren die Sensler durch ihren Olympioniken Rudolf Marro, ihrem Ehrenpräsidenten Raphael Aebischer, ihrem Präsidenten Bruno Decorvet, Trainer Christoph Feyer und Guido Schorro vertreten.

 

Die Rangliste ist unter den Resultaten oder direkt hier auf der letzten Seite zu finden.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0