Westschweizermeisterschaft in Martigny

Am Samstag fand in Martigny die Westschweizermeisterschaft der Nachwuchsringer statt.

Insgesamt nahmen 89 Ringer und Ringerinnen an der Meisterschaft statt. Die RS Sense war mit 17 Kämpfer und Kämpferinne am Turnier präsent.

Das junge Sensler Team zeigte sich in Topverfassung und ergatterte sich gleich 15 Medaillen. Die Goldmedaille sicherten sich Lukas Lötscher, Noah Schwaller, Melvin Feyer, Jan Faller und Ivan Dimitrov. Silber ging an Simea Sutter, Dan Wieser, Svenja Jungo, Julia Lötscher, Michael Kaeser, Jonas Schwalle, Miriam Lötscher und Eveline Lötscher. Bronze erkämpften sich Ronan Feyer und Sven Zaugg. Larissa Feyer und Derek Mosimann konnten sich trotz guten Kämpfen nicht in den Medaillenrängen etablieren.

 

Die vielen guten Kämpfe und die zahlreichen Medaillen stehen für den Fortschritt des Sensler Nachwuchsteams. Das Fazit von Noah Schwaller zum Turnier: „ Das Ringen hat heute sehr viel Spass gemacht und das Turnier war sehr cool“, passt zur guten Stimmung und Leistung im Team der Sensler.

 

Ebenfalls positiv ist, dass die Teilnehmerzahl in den letzten Jahren immer mehr steigt. Dies ist doch ein kleiner Lohn für die gute Jugendarbeit momentan in der Westschweiz. 

 

 

Die Resultate sind direkt hier zu finden.

 

Alle Fotos sind wie immer im Skydrive zu finden. Die besten Fotos sind in unserer Galerie direkt hier zu finden.

Alle Teilnehmer und ihre Coachs
Alle Teilnehmer und ihre Coachs

Kommentar schreiben

Kommentare: 0