Die Ringerstaffel Sense mit starkem Auftakt

Die Sensler Ringer konnten die erste Begegnung in der Hutter Challenge League gegen Domdidier mit 33 zu 6 für sich entscheiden. Dank diesem klaren Derbysieg ist der RS Sense der Start in die Saison 2013 bestens gelungen.

 

 

 

Die Hergiswiler Verstärkung Patrick Rölli sorgte für einen optimalen Start der Sensler. Er schulterte seinen Gegner in der ersten Kampfrunde und holte somit die ersten 4 Mannschaftspunkte für das Sensler Lager. Im schwersten Gewicht bis 120kg gelang auch Urs Felber eine starke Leistung. Er rang gegen Frédérick Oulevey sehr kompakt und gestand seinem Gegner keinen einzigen Punkt zu. Bis 60kg bekam es Othmar Schmid mit dem Routinier Roland Ruch zu tun. Mit zwei Schulterschwüngen entschied Ruch den Kampf vorzeitig und holte dadurch die ersten Punkte für Domdidier. Bis 96kg gewann Dario Decorvet kampflos, weil sein Gegner verletzungsbedingt nicht antreten konnte.  Im letzten Kampf vor der Pause trafen Pascal Jungo und Dini Ismajili aufeinander. Dank seinen starken Beinangriffen und Bodentechniken holte Jungo Punkt für Punkt und gewann am Ende souverän mittels technischer Überlegenheit. Somit gingen die Sensler Ringer mit einer 15 zu 4 Führung in die Pause.

 

Ausbau der Führung nach der Pause

 

Im ersten Kampf nach der Pause standen sich Matthias Käser und Parvex Francois gegenüber. Nachdem Käser zunächst in Rückstand geriet, drehte er kräftig auf. Er bewegte Parvex nun sehr gut und setzte ihn somit wiederholt unter Druck. Als Folge davon wurde sein müde gewordener Gegner aufgrund seiner Passivität vom Schiedsrichter disqualifiziert. Im nächsten Kampf bekam es Ray Ramirez mit Xavier Eggertswyler zu tun. Nachdem Ramirez zunächst knapp in Führung ging, fand Eggertswyler dank eines Aushebers am Boden in den Kampf zurück. Doch kurz vor Schluss holte sich der Sensler mit einer spektakulären Aktion drei Punkte und somit den Sieg. Bis 84kg gewann Christoph Feyer seinen Kampf kampflos, weil sein Gegner beim Wiegen zu schwer war. Im zweitletzten Kampf trafen David Schneuwly und Julien Eggertswyler aufeinander. Dank seinen Beinangriffen gelang es dem Sensler immer wieder, sich wichtige Punkte zu erkämpfen und den Kampf für sich zu entscheiden. Im letzten Kampf des Abends bekamen die Zuschauer noch einmal einen angriffigen Sensler zu sehen. Isidor  Ismajili rang gegen Florian Nydegger äusserst spektakulär. Mit einem schönen Zug gelang es ihm schliesslich, seinen Gegner zu schultern.  Dies führte zum Endresultat von 33 zu 6 für die Sensler, welche am 28. September gegen Ufhusen in Schmitten ihren zweiten Kampf bestreiten werden.

 

 

Letzter Kampf des Abends zwischen dem Sensler Ismajili Isidor und dem Ringer aus Domidider Florian Nydegger.

 

Alle Videos der Kämpfe sind wie immer in unserem Memberbereich zu finden.

Resultate NLB West:

 

COD Domdidier – RS Sense 6:33

 

55kg F: Ali Mavlaev – Patrick Rölli 0:9 SS 0:4,

60kg G: Ruch Roland – Othmar Schmid 6:0 TÜ 4:0,

66kg F: Dini Ismajili – Pascal Jungo 0:13 TÜ 0:4,

66kg G: Xavier Eggertswyler – Ray Ramirez 4:5 PS 1:3,

74kg F: Julien Eggertswyler – David Schneuwly 2:6 PS 1:3,

74kg G: Florian Nydegger – Isidor Ismajili 2:10 SS 0:4,

84kg F: Bajrami Samy – Christoph Feyer 0:0 Au 0:4,

84kg G: Francois Parvex – Matthias Käser 1:3 Di 0:4,

96kg G: Stefan Syarov– Dario Decorvet 0:0 Au 0:4,

120kg F: Frédérick Oulevey  – Urs Felber 0:7 PS 0:3

 

TV Ufhusen - SC Martigny 23:17

 

 

Alle Resultate der NLA und NLB sind unter folgendem Link abrufbar:

http://ringen.ch/index.php?id=96

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0