Die Ringerstaffel Sense gewinnt auch gegen Ufhusen

Nach dem  Auftaktsieg gegen Domdidier gewinnt die RS Sense auch ihren zweiten Kampf gegen Ufhusen. Dank diesem Heimsieg führt die RS Sense die Tabelle  in der Westgruppe der Hutter Challenge League nun souverän an.  

 

 

Die Anfangsphase der spannenden Begegnung ging jedoch klar an die Luzerner Gäste. Bis 55 kg verlor Patrick Rölli  seinen Kampf gegen Lukas Zimmermann. Zunächst hatte Rölli seinen Gegner gut in Griff und ging in Führung.  Doch in der Folge leistete er sich eine Unaufmerksamkeit, welche sein Gegner eiskalt zum Schultersieg nutzte. Den zweiten Kampf verloren die Sensler ebenfalls, da ihr Ringer Philippe Eggertswyler, aufgrund einer Verletzung nicht antreten konnte. Somit lagen die Sensler nach zwei Kämpfen mit 8 Mannschaftspunkten im Rückstand und mussten eine Reaktion zeigen. Dies gelang Othmar Schmid hervorragend, er leitete mit seinem Sieg die eindrückliche Aufholjagd der Sensler ein. Er kontrolliere seinen Gegner im Standkampf gut und punktete ihn am Boden gekonnt aus.  Christoph Feyer brachte seine Mannschaft im anschliessenden Kampf bis 96 kg endgültig wieder auf die Siegesspur zurück. Er schulterte seinen Gegner noch in der ersten Runde und holte somit 4 wertvolle Mannschaftspunkte für das Sensler Lager. Im letzten Kampf vor der Pause gingen die Sensler dann erstmals in Führung. Pascal Jungo rang sehr angriffig und konnte dadurch seinen Gegner noch vor der Pause auspunkten.

 

Feyer Christoph bei seinem Schultersieg über Silvan Wechsler

Nach der Pause waren es erneut die Gäste aus Ufhusen, welche den besseren Start erwischten. Pascal Sperisen gelang es trotz einigen guten Aktionen nicht, Punkte für das Heimteam zu ergattern. Bis 66 kg gab Florian Schafer seinen Saisoneinstand. Der junge Sensler legte gut los und suchte sein Glück im Angriff. Als er seinen Gegner gut zu fassen kriegte, war er jedoch zu zögerlich und wurde wenig später geschultert. Bis 84 kg gewann Dario Decorvet kampflos.

Dank diesem Sieg gingen die Sensler wieder in Führung. Im nächsten Kampf baute dann David Schneuwly die Führung der Sensler aus. Er zeigte sich in den ersten Minuten des Kampfes wesentlich aktiver als sein Gegner. Als Folge davon gelang es ihm, in Führung zu gehen und sein Gegner wurde aufgrund seiner Passivität verwarnt. In der zweiten Runde wog der Kampf hin und her. Am Ende gelang es Schneuwly in Extremis doch noch, den Kampf für sich zu entscheiden. Weil im letzten Kampf  der Gegner von Matthias Käser verletzt war, stand der Sieg der Sensler fest.

 

Mit diesem Sieg bestätigten die Sensler ihren guten Saisonstart. Weiter geht es für die Sensler mit einem Auswärtskampf nächsten Samstag in Martigny. Die Walliser sind mit zwei Niederlagen schlecht in die Saison gestartet. Sie werden deshalb gegen die Sensler auf Wiedergutmachung aus sein und es darf mit einer spannenden und hart umkämpften Begegnung gerechnet werden.

 

Resultate NLB West:

 

RS Sense – Ringer TV Ufhusen 23:16

 

55kg F: Patrick Rölli – Lukas Zimmermann 9:3 SS 0:4

60kg G: Othmar Schmid – Raphael Schärli 12:0 TÜ 4:0

66kg F: Pascal Jungo – Nino Bernet 13:0 TÜ 4:0

66kg G: Florian Schafer – Bruno Achermann 0:3 SS 0:4

74kg F: David Schneuwly – Remo Fallegger 4:4 PS 3:1

74kg G: Matthias Käser – Philippe Kunz  0:0 Au 4:0

84kg F: Dario Decorvet – Dominik Graf  0:0 Au 4:0

84kg G: Pascal Sperisen  – Julius Kurmann 0:5 PN 0:3

96kg G: Christoph Feyer – Silvan Wechsler 9:0 SS 4:0

120kg F: Philippe Eggertswyler – Michael Bernet 0:0 Au 0:4

 

SC Martigny – CO Domdidier 18:22

 

Aktuelle Tabelle:

 

Rang

Club

Kämpfe

Siege

Remis

Niederlagen

Punkte

1

RS Sense

2

2

0

0

4

2

CO Domdidier

2

1

0

1

2

2

TV Ufhusen

2

1

0

1

2

4

SC Martigny

2

0

0

2

0

 

 

Alle Resultate der NLA und NLB sind unter folgendem Link abrufbar:

http://ringen.ch/index.php?id=96

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0