Die Ringerstaffel Sense gewinnt auch ihren dritten Kampf

 

Mit einem hart umkämpften 22 : 20 Sieg gegen Martigny gelang es der RS Sense auch den dritten Kampf der Saison zu ihren Gunsten zu entscheiden. Dank diesem Sieg sind die Sensler weiterhin ohne Verlustpunkte an der Tabellenspitze.

 

 

Da Martignys Ringer bis 55 kg zu schwer abwog, gewann die RS Sense diesen Kampf mit 4 zu 0 Mannschaftspunkten. Im  nächsten Kampf ging es dann zum ersten Mal so richtig zur Sache. Urs Felber und Gregory Martinetti leisteten sich ein spannendes Duell. Felber rang sehr aktiv und brachte somit Martinetti immer wieder in Bedrängnis. In der zweiten Runde gelang es dem Walliser jedoch, Felber am Boden zu überdrehen und somit vorentscheidend in Führung zu gehen. Obwohl der Sensler nochmals alles versuchte, musste er am Ende eine knappe Punkteniederlage hinnehmen. Bis 60 kg konnte die RS Sense verletzungsbedingt keinen Ringer stellen und verlor diesen Kampf deshalb kampflos. Im nächsten Kampf zeigte Christoph Feyer wieder einmal seine Klasse. Er erwischte seinen Gegner am Boden und holte dadurch den Schultersieg für sein Team. Im letzten Kampf vor der Pause gab Donat Scherwey seinen Saisoneinstand. Mit dem aus Bulgarien stammenden Kiril Sheytanov bekam er es aber mit einem starken Gegner zu tun. Sheytanov spielte dann auch prompt seine Klasse aus und schulterte den Sensler. Somit führte Martigny zur Pause mit 11 zu 9.

 

Schafer Florian gewinnt mit tollen Aktionen gegen Jérémy Voide

Schafer und Decorvet bringen Sensler zurück auf die Siegesspur

 

Nach der Pause mussten die Sensler zunächst einen Rückschlag in Kauf nehmen. Matthias Käser fand gegen Félix Preira überhaupt nicht in den Kampf. Er liess sich zweimal mit einem Hüfter erwischen. Die Konsequenz war eine Punkteniederlage. Somit war Florian Schafer im nächsten Kampf gefordert. Schafer liess sich vom Druck nichts anmerken und zeigte einen starken Kampf. Dank seinen guten Kopfklammern sammelte er fleissig Punkte. Am Ende gelang es ihm sogar, seinen Gegner auszupunkten und 4 Mannschaftspunkte für das Sensler Lager zu holen. Dario Decorvet brachte dann die Sensler wieder in Führung. Er war seinem Gegner im Standkampf überlegen, gab am Boden durch Kontern jedoch einige dumme  Punkte ab. In der zweiten  Kampfrunde steigerte sich Decorvet dann auch im Bodenkampf. Durch eine Fussschere holte er sich souverän den Schultersieg. Dank diesem wichtigen Sieg hatte David Schneuwly  im nächsten Kampf die Möglichkeit den Kampf vorzeitig für die Sensler zu entscheiden. Dies gelang ihm dann auch. Vor allem am Boden sammelte er dank seinen Beinschrauben immer wieder wichtige Punkte. So konnte er den Kampf schliesslich mittels technischer Überlegenheit für sich entscheiden und den Sensler Sieg perfekt machen. Zum Abschluss der Begegnung standen sich Christoph Buntschu und David Jolien gegenüber. Buntschu gab am Anfang mächtig Gas und versuchte somit seinen Gegner aus dem Konzept zu bringen. Sein starker Gegner zeigte sich davon aber unbeeindruckt und entschied den Kampf mittels Hüfter für sich. Trotz dieser Niederlage war der knappe Sensler Sieg Tatsache. Mit diesem Sieg haben die Sensler die Vorrunde abgeschlossen und starten am nächsten Samstag als ungeschlagener Leader in die Rückrunde. Gegner vor heimischem Publikum wird dann Domdidier sein, welches sich dank zwei Siegen auf den zweiten Tabellenplatz vorgekämpft hat.

 

 

Untenstehend die besten Fotos des Kampfes. Alle Fotos sind wie immer in unserem Skydrive zu finden.

 

 

Resultate NLB West:

 

SC Martigny  – RS Sense 20:22

 

55kg F: Tanguy Dorbellay – Patrick Rölli 0:0 Au 0:4

60kg G: Gaspard Viret – kein Gegner 0:0 Au 4:0

66kg F: Kiril Sheytanov – Donat Scherwey 5:0 SS 4:0

66kg G: Jérémy Voide – Florian Schafer 0:13 TÜ 0:4

74kg F: Logan Chardonnens – David Schneuwly 2:14 TÜ 1:4

74kg G: David Jolien – Christoph Buntschu  3:0 SS 4:0

84kg F: Joel Pierroz – Dario Decorvet  9:21 SS 0:4

84kg G: Pereira Felix  – Matthias Käser 9:2 TÜ 4:1

96kg G: El Ward Ahmed  – Christoph Feyer 0:11 SS 0:4

120kg F: Gregory Martinetti – Urs Felber  7:4 PS 3:1

 

 

 

CO Domdidier - TV Ufhusen 25:16

 

Aktuelle Tabelle:

 

Rang

Club

Kämpfe

Siege

Remis

Niederlagen

Punkte

1

RS Sense

3

3

0

0

6

2

CO Domdidier

3

2

0

1

4

3

TV Ufhusen

3

1

0

2

2

4

SC Martigny

3

0

0

3

0

 

 

Alle Resultate der NLA und NLB sind unter folgendem Link abrufbar:

http://ringen.ch/index.php?id=96

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0