Nachwuchsturnier in Belp

Am vergangenen Sontag fand in Belp das traditionelle Nachwuchsturnier mit 133 Teilnehmern statt. Die Ringerstaffel Sense war mit insgesamt 19 Ringer und Ringerinnen am Start. Am Ende gewann das junge Sensler Team 9 Medaillen und den ersten Platz in der Mannschaftswertung.

Bei den Piccolos sorgten Simea Sutter, Lukas Lötscher, Noah Schwaller und Dan Wieser für die Medaillen. Simea holte sich die Bronzemedaille. Lukas und Dan sicherten sich mit einer starken Leistung die Silbermedaille. Noch ein wenig besser erging es Noah Schwaller. Er sicherte sich mit zwei Schultersiegen souverän die Goldmedaille.

Bei der Jugend B hiessen die Medaillengewinner Loris Jungo und Miriam Lötscher. Beiden schulterten zwei ihrer drei Gegner und erkämpften sich somit souverän die Silbermedaille.

Larissa Feyer und Jan Faller gewannen in der Altersklasse Jugend A zwei weitere  Medaillen für die junge Sensler Delegation. Beide starteten in derselben Gewichtsklasse. Am Ende wurde Jan Zweiter knapp vor Larissa, die sich den dritten Rang sicherte.

Bei den Kadetten sorgte Bruno Zingg mit der Silbermedaille für ein weiteres Sensler Erfolgserlebnis.

Für Philippe Schärli, Svenja Jungo, Ronan Feyer, Melvin Feyer, Julia Lötscher, Jonas Schwaller, Sven Zaugg, Marc Zingg, Eveline Lötscher und Derek Mosimann reichte es in Belp trotz teils guter Leistung nicht für einen Platz auf dem Podest.

Nach dem Turnier zeigte sich Nachwuchstrainer Pascal Jungo nicht ganz zufrieden mit der Leistung seines Teams. Dies weil einige Ringer und Ringerinnen nicht ihr ganzes Potenzial abgerufen hätten und noch Luft nach Oben hätten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0