Sensler Ringer starten mit einem Unentschieden

Im Kampf um die Bronzemedaille in der Hutter Challenge League trennten sich die RS Sense und der TV Ufhusen in der ersten Begegnung mit einem Unentschieden. Zuhause in Schmitten hatten nach einem spannenden Kampf beide Mannschaften 21 Punkte auf ihrem Konto.   

 

 

Die erste Hälfte der Begegnung konnten die Sensler klar für sich entscheiden. Patrick Rölli sorgte für einen optimalen Start der Sensler. Er entschied seinen Kampf gegen Raphael Schärli souverän nach Punkten für sich. Auch Urs Felber konnte bis 120 kg einen Sieg verbuchen. Felber vermochte sich nach einem Rückstand nach der ersten Kampfrunde zu steigern und holte sich in der zweiten Runde dank seinen guten Überrollern im Bodenkampf den Sieg. Der dritte Kampf der Begegnung wurde ebenfalls von einem Sensler gewonnen. Othmar Schmid rang gegen Lukas Zimmermann bärenstark. Noch in der ersten Kampfrunde gelang es Schmid, seinen Gegner auszupunkten. Im nächsten Kampf baute Christoph Feyer die Führung der Sensler weiter aus. Dank seinen schnellen Beinangriffen punktete auch er seinen Gegner gekonnt aus.

Im letzten Kampf vor der Pause setzte es für die Heimmannschaft die erste Niederlage ab. Donat Scherwey  zeigte gegen Nino Bernet  lange eine sehr gute Leistung. In der zweiten Kampfrunde wurde der Sensler im Bodenkampf jedoch von seinem Gegner geschultert. Trotz dieser Niederlage führten die RS Sense zur Pause mit 14 zu 7.

 

 

Anbei die besten Fotos:

 

Vorsprung schmilzt nach der Pause

 

In der zweiten Hälfte der Begegnung gelang es den Sensler leider nicht, ihren Vorsprung zu verteidigen. Pascal Sperisen konnte in seinem Kampf bis 84 kg den starken Michael  Bernet einige Male in Bedrängnis bringen. Unglücklicherweise erwischte Bernet den Sensler jedoch kurz vor der Zone und konnte ihn dadurch schultern. Ruedi Zenger verlor seinen Kampf durch technische Überlegenheit. Nach einem Rückstand gelang es Zenger, mit einem Konter in Führung zu gehen. Kurz darauf gab er jedoch eine zweite Dreier Wertung ab und verlor dadurch seinen Kampf. Im nächsten Kampf standen sich Dario Decorvet und Klaus Bernet gegenüber. Der Kampf war äusserst spannend und sehr spektakulär. Beim Stand von 8 zu 8 in der zweiten Kampfrunde erwischte Bernet den Sensler jedoch im Bodenkampf und konnte ihn schultern. Somit lagen die Sensler vor den beiden letzten Kämpfen mit 15 zu 19 in Rückstand. David Schneuwly und Matthias Käser mussten ihre Kämpfe also beide gewinnen, um die drohende Niederlage noch abzuwenden. Die beiden hielten dem Druck stand und kamen zu Punktesiegen. Sowohl Schneuwly wie auch Käser waren konditionell wesentlich fitter als ihre Gegner und konnten sich  so in der zweiten Hälfte des Kampfes die nötigen Punkte für den Sieg erkämpfen.

 

Somit stand es am Ende  der Begegnung 21 zu 21. Mit diesem Unentschieden fängt im Rückkampf am nächsten Samstag in Ufhusen wieder alles bei null an. Es darf erneut wieder mit einer äusserst spannenden Begegnung gerechnet werden und der Kampf um die begehrte Medaille wird sicher bis zum Schluss der Begegnung  offen bleiben.

 

 

Kampf Platz 3./4. RS Sense – Ringer TV Ufhusen 21:21

 

55kg F: Patrick Rölli – Raphael Schärli 11:1 PS 3:1,

60kg G: Othmar Schmid – Lukas Zimmermann 13:0 TÜ 4:0,

66kg F: Donat Scherwey – Nino Bernet 2:14 SS 0:4,

66kg G: Ruedi Zenger – Silvan Zwyer 4:6 TÜ 1:4,

74kg F: David Schneuwly – Philippe Kunz 7:3 PS 3:1,

74kg G: Matthias Käser – Andreas Dörig  9:1 PS 3:1,

84kg F: Dario Decorvet – Klaus Bernet  8:8 SS 0:4,

84kg G: Pascal Sperisen  – Michael Bernet 2:3 SS 0:4,

96kg F: Christoph Feyer – Julis Kurmann 14:2 TÜ 4:1,

120kg F: Urs Felber – Christian Lanz 7:3 PS 3:1

 

 

Kampf Platz 1./2. RC Oberriet Grabs - RR Einsideln 15:25

Kampf Platz 5./6. CO Domdidier - SC Martigny 34:5

Kampf Platz 7./ Abstieg RR Uzwil - RRTV Weinfelden 14:26

 

Alle Resultate der NLA und NLB sind unter folgendem Link abrufbar:

http://ringen.ch/index.php?id=96

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0